Beziehungen

Unterstützende Organisationen

Diese Organisationen arbeiten mit IMI zusammen, um das Verständnis und die Akzeptanz von Mediation auf der ganzen Welt zu fördern. Ihre Mediations-Panelisten müssen auf der Ebene der IMI-Zertifizierung zertifiziert sein.

Internationales Vermittlungszentrum von Singapur (SIMC)

Das Singapore International Mediation Centre (SIMC) ist eine unabhängige, gemeinnützige Einrichtung, die im November 2014 offiziell gegründet wurde. Seitdem ist es eine IMI-Unterstützungsorganisation.

SIMC bietet erstklassige Vermittlungsdienste und -produkte, die auf die Bedürfnisse von Parteien in grenzüberschreitenden Handelsstreitigkeiten zugeschnitten sind, insbesondere solche mit Geschäftsinteressen in Asien.

Hosting eines erfahrene Gruppe internationaler Mediatoren SIMC stammt aus Afrika, Asien, Australasien, Europa sowie Nord- und Südamerika und bietet unter anderem professionelle Anstellungsbehörden und Fallmanagementdienste gemäß den SIMC-Regeln an. Die Mediation bei SIMC bietet den einzigartigen Vorteil der Durchsetzbarkeit, da Vergleichsvereinbarungen im Rahmen eines Arb-Med-Arb-Protokolls zwischen dem Singapore International Arbitration Centre und SIMC als Zustimmungsprämien erteilt werden können.

Um Transparenz und höchste Servicequalität zu gewährleisten, müssen die SIMC-Panel-Mediatoren vom Singapore International Mediation Institute (SIMI) zertifiziert sein, das mit dem International Mediation Institute (IMI) verbunden ist.

SIMC-Website; SIMC-Panel

Internationale Vermittlungskammer von Florenz (FIMC)

FIMC ist der internationale Vermittlungsdienst der Handelskammer von Florenzund ist seit 2015 eine IMI-unterstützende Organisation.

Die Handelskammer von Florenz verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Mediation und hat beschlossen, seinen Service gezielt für Einzelpersonen und Unternehmen zu entwickeln, die auf einem zunehmend globalen Markt tätig sind und Florenz als Standort für die Beilegung aller gegenwärtigen und zukünftigen Streitigkeiten wählen möchten.

Angesichts der Komplexität und Schwierigkeit, die diese Art von Dienstleistung mit sich bringen kann, hat die Handelskammer beschlossen, eine besondere Qualitätsgarantie anzubieten, indem sie internationalen Mediatoren hohe Qualitätsstandards bietet. Zu diesem Zweck müssen gemäß den FIMC-Regeln alle zugelassenen Mediatoren von Einrichtungen auf dem Gebiet der Mediation zertifiziert sein, die das Bewertungsprogramm und die Bewertungskriterien anwenden, deren Standards denen des IMI (International Mediation Institute) entsprechen oder diesen überlegen sind.

Zu den Gebühren gehört die Nutzung der Vermittlungsräume der Handelskammer im Herzen von Florenz in der Nähe der Piazza della Signoria, die einen hervorragenden Blick auf den Palazzo Vecchio und andere Denkmäler bieten.

Um den Parteien die Annäherung an die Mediation zu erleichtern, hat FIMC von Anfang an daran gearbeitet, ein Netz mit anderen Institutionen aufzubauen, und zwei Absichtserklärungen mit der American Arbitration Association / dem Internationalen Zentrum für Streitbeilegung (AAA / ICDR) und der SIMC (Singapur) unterzeichnet Internationales Vermittlungszentrum). Der Hauptzweck dieser Memoranden ist es, das Verständnis und die Akzeptanz von Mediation auf der ganzen Welt zu fördern. Darüber hinaus können Parteien, die einen Vermittlungsantrag bei SIMC stellen, das Vermittlungstreffen in Florenz abhalten.

Für den offiziellen Start organisierte FIMC eine Konferenz „Erfolg durch Mediation“, am 29. Mai 2015, Palazzo Vecchio, Salone dei Cinquecento. Für weitere Informationen, siehe hier

Regionaler Hub

Singapore International Mediation Institute (SIMI)

SIMI ist das führende unabhängige Gremium für professionelle Standards für Mediation in Singapur und der Region.

SIMI wurde am 15. Juli 2014 als gemeinnützige Organisation mit Unterstützung des Justizministeriums sowie der National University of Singapore gegründet. SIMI wird von einem internationalen Verwaltungsrat mit Vertretern sowohl von Mediationspraktikern als auch von Unternehmensnutzern von Mediation geleitet.

SIMI arbeitet eng mit IMI zusammen, und der ehemalige IMI-Exekutivdirektor ist Mitglied des SIMI-Verwaltungsrates. SIMI bietet ein Mediator-Anmeldeinformationsschema an, das mit der IMI-Zertifizierung übereinstimmt. SIMI befindet sich auf dem Campus der National University of Singapore (NUS) und der Vorsitzende des Board ist Professor Joel Lee der NUS.

Organisationen implementieren

Viele Organisationen auf der ganzen Welt haben eines oder mehrere ihrer Programme als den unabhängigen internationalen Kriterien des IMI entsprechend bewertet. Diese Organisationen bieten Qualitätsbewertungen oder Schulungen an. Ihre Programme werden als "Qualifizierende Bewertungsprogramme" (für die Bewertung erfahrener Mediatoren) oder "Zertifizierte Mediatorentrainingsprogramme" (für Mediatoren, die die Erstausbildung absolvieren) bezeichnet. Finden Sie hier Ihr nächstgelegenes Programm.

Learn about the Singapore Convention from experts via free IMI-SIMI weekly seminars. Register here

Relationships

Supporting Organisations

These organisations work together with IMI to advance the understanding and acceptance of mediation throughout the world. Their mediation panelists are required to be certified to the level of IMI Certification.

Singapore International Mediation Centre (SIMC)

The Singapore International Mediation Centre (SIMC) is an independent, not-for-profit institution officially launched in November 2014. It has been an IMI Supporting Organisation since.

SIMC provides world-class mediation services and products targeted at the needs of parties in cross-border commercial disputes, particularly those with business interests in Asia.

Hosting an experienced panel of international mediators drawn from Africa, Asia, Australasia, Europe as well as North and South America, SIMC will offer, amongst other things, professional appointing authority and case management services under the SIMC Rules. Mediation at SIMC will come with the unique benefit of enforceability as settlement agreements may be made consent awards under an Arb-Med-Arb Protocol between the Singapore International Arbitration Centre and SIMC.

In order to ensure transparency and the highest quality of service the SIMC panel mediators are required to be certified by the Singapore International Mediation Institute (SIMI), which is linked to the International Mediation Institute (IMI).

SIMC website; SIMC panel

Florence International Mediation Chamber (FIMC)

FIMC is the international mediation service of the Florence Chamber of Commerce, and has been an IMI Supporting Organisation since 2015.

The Florence Chamber of Commerce has decades of experience in mediation and has decided to create his service purposely for individuals and companies that find themselves operating in an increasingly global market and wish to choose Florence as the site for the resolution of all current and future disputes.

Recognizing the complexity and difficulty that this type of service can present, the Chamber of Commerce has decided to offer a special quality guarantee by providing international mediators with high quality standards. For this purpose, according to FIMC rules all chartered mediators must be certified by institutions in the field of mediation who apply the assessment program and evaluation criteria whose standards are equivalent or superior to those provided by IMI (International Mediation Institute).

Fees include the use of the Chamber of Commerce mediation rooms, located in the heart of Florence, near Piazza della Signoria, offering an outstanding view of Palazzo Vecchio and other monuments.

In order to facilitate parties approaching to mediation, FIMC has worked from the very beginning to create a net with other institutions, and has signed two memoranda of understanding with American Arbitration Association/International Center for Dispute Resolution (AAA/ICDR) and SIMC (Singapore International Mediation Centre). The main purpose of these memoranda is to advance the understanding and acceptance of mediation throughout the world. In addition, parties who file a mediation request to SIMC can choose to hold the mediation meeting in Florence.

For its official launch, FIMC organized a Conference, “Succeeding through mediation”, on May 29th 2015, Palazzo Vecchio, Salone dei Cinquecento. For further information, see here

Regional Hub

Singapore International Mediation Institute (SIMI)

SIMI is the premier independent professional standards body for mediation in Singapore and the region.

SIMI was incorporated on 15 July 2014 as a non profit organisation, with support from both the Ministry of Law as well as the National University of Singapore. SIMI is headed by an international Board of Directors with representatives from both mediation practitioners as well as corporate users of mediation.

SIMI works closely with IMI, and the former IMI Executive Director serves on the SIMI Board of Directors. SIMI offers a mediator credentialing scheme that coincides with IMI Certification. SIMI is located on the National University of Singapore (NUS) campus, and the Chair of the Board is Professor Joel Lee of the NUS.

Implementing Organisations

Many organisations around the world have had one or more of their programs assessed as meeting IMI’s independent international criteria. These organisations deliver quality assessment or training, and their programs are known as ‘Qualifying Assessment Programs’ (for the assessment of experienced mediators) or ‘Certified Mediator Training Programs’ (for mediators completing initial training. Find your nearest program here.