Jetzt für alle Mediatoren und Anwälte verfügbar: IMI Mediation Logbook und Feedback Hub! Hier erfahren Sie mehr

Antonia Marsaglia

Mediator - Schiedskammer von Mailand, Autor, Italien.

Dieses Benutzerkonto Status wird genehmigt

Dieser Benutzer hat keine Informationen zu ihrem Profil noch nicht hinzugefügt.

Bewertungsausschuss
IMI-zertifizierter Mediator
Italien
Mediationsprofil

Antonia Marsaglia ist seit dem Jahr 2000 als Mediatorin in nationalen und internationalen Zivil- und Handelsangelegenheiten tätig. Sie ist registrierte Mediatorin bei der Schiedsgerichtskammer von Mailand, dem Chartered Institute of Arbitrators, dem Mediationszentrum des italienischen Bankenverbandes (Conciliatore bancario e Finanziario) und dem Italy China Business Mediation Center.

Antonia Marsaglia hat multikulturelle Studien in Italien, Frankreich, Großbritannien, Skandinavien und den USA absolviert und ist Dozentin und Trainerin bei der Nationalen und Internationalen Schiedskammer von Mailand, dem Europäischen Schiedsgericht und dem Mailänder Anwaltsmediationszentrum. Hat Artikel in englischer und italienischer Sprache zur Struktur und Verwendung von Mediation veröffentlicht. Seit dem Jahr 2000 ist ihre Tätigkeit als Mediatorin in Ad-hoc- und institutionellen Verfahren mit einer hohen Rate erfolgreicher nationaler und internationaler Mediationen stetig gewachsen. Ihre Erfahrung umfasst Streitigkeiten über internationale Unternehmensakquisitionen, Streitigkeiten zwischen Aktionären, Streitigkeiten zwischen Banken und Kunden über geplante Investitionen und Derivate, die Beilegung von Agentur- und Vertriebsverträgen, Streitigkeiten über den Wettbewerb, Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem Kauf von Immobilien, Streitigkeiten über Wahrsagen und Nachfolge.

Der am häufigsten verwendete Mediationsstil ist der Moderationsstil, die Bewertung erfolgt jedoch bei Bedarf.

Allgemeine kommerzielle Fusionen und Übernahmen Vertrag Unternehmensstreitigkeiten Derivate und Anlageberatung Trusts und Nachfolge.

Preise sind auf Anfrage erhältlich.

Mitglied der CIArb - The Chartered Institute of Arbitrators

Aus-und Weiterbildung

Mediationsstudien: Ausbildung 1999 17.-19. Juni Einführungskurs des CEDR, Mailand 20. Oktober Kurs der Handelskammer Mailand (Camera di Commercio di Milano) 2000 30.-31. März Kurs über Mediationstechniken von Jacques Salzer, Mailand 2 Juni Kurs über die Techniken der Mediation von Dwight Golann, Mailand 5. Oktober Kurs über die Techniken der Mediation von Ana Maria Uzqueda, Mailand 2001 4.-5. September September Kurs über die Bildung von Mediatoren, gehalten vom CEDR, Mailand 6 2002.-18. Januar Lektionen über transformative Mediation von A. Bush, Kopenhagen Lektionen über Mediationstechniken von L. Riskin, Kopenhagen Lektionen über kognitive systemische Mediation, von Larry Fong, Kopenhagen Lektionen „Giraffensprache“ von M. Rosenberg, Kopenhagen 19, 2003.-15. Dezember “Fortgeschrittenenkurs für Mediatoren ”Jacques Salzer, Mailand 16 2004. November Der Einsatz von Mediation durch Jacques Salzer, Mailand 12 2005. Mai Die effektive Lösung von Sammelklagen KRFeinberg, D.Weinstein, Rimini 27.-9. November Kurs für Italien China Mediati am, Mailand 15 2006-1-2-9 März Theorie und Praxis der Unternehmensmediation nach den neuen Regeln des Gesellschaftsrechts, Mailand 14 2008.-28. Mai UIA Weltforum der Mediationszentren, Mailand 29. September Chartered Institute of Arbitrators - Symposium, London 24. November „Eine moderne europäische Perspektive der Streitbeilegung“ Den Haag 1 2009.-20. März Chartered Institute of Arbitrators, Treffen der Europäischen Niederlassung, Mailand 21 2012.-27. Februar CEDR “EU Train the Trainor - Master Skill Mediator Training Project, unterstützt von der Europäischen Kommission ”, Florenz, 29.-17. Mai“ Vermittlung: Vergleich von Techniken und Fähigkeiten ”Dwight Golann - Gary J. Friedman, Resolutia - Schiedskammer, Venedig 18. Juni Aktualisierung der Handelsvermittlung - Handelskammer Mailand 27. Juni ISPI Istituto Studi di Politica Internazionale Kurs: „Mediation und Verhandlung in der humanitären Krise“, Mailand 29.-17. Oktober Transformative Mediation: Grundkurs Joseph Folger - ADR Quadra Mailand 20 2013.-13. Mai CEDR International Trainers N. etwork. 15. Juni Internationales Streitbeilegungsforum in Dublin

14.-16. November 2003 Europäisches Schiedsgericht: Einführungskurs in die Mediation „Verhandlung und Vertraulichkeit in der Mediation“ - „Abschluss des Mediationsverfahrens“ 3. Februar 2006 Europäisches Schiedsgericht: „Einführung in die Mediationstechniken“ 30. Oktober 2007 Grosseto Chamber of Commerce: "ADR und Konfliktmanagement bei der Ausführung internationaler Handelsverträge" - "Ausarbeitung von ADR-Klauseln in internationalen Handelsverträgen" 15. April 2008 Conciliamo - Vermittlungszentrum des Berufungsgerichts von Mailand: "Einführungskurs in Mediations- und Mediationstechniken" 22. April 2008 Die britische Handelskammer für Italien: „Der Einsatz von Mediation in internationalen Handelsverträgen, praktische Erfahrungen“ 27. Mai 2008 Europäisches Schiedsgericht: „Kurs für Mediatoren“ 6. Juni 2008 Skript und Teilnahme am Moot des Kurses am Handels- und Unternehmensvermittlung durch In Media 7. November 2008 Handelskammer Mailand - Kurs über Schiedsgerichtsbarkeit: „Schiedsgerichtsbarkeit, M. Ediation, Punkte der Konvergenz und Divergenz “18. November 2008 Mailänder Anwaltskammer:" Außergerichtliche Schlichtung "25. November 2008 Mailänder Schiedskammer - Internationaler Wirtschaftsvermittlungsdienst:„ Die internationale Mediation “4. Dezember 2008 Progetto Conciliamo (Mailänder Anwaltskammer):„ Anwälte und Mediation 1. März 2009 Il Trust in Italia - Seminar: „Mediation, ein nützliches Instrument zur Beilegung von Vertrauensstreitigkeiten“ 20.-21. März 2009 CIArb-Seminar (The Chartered Institute of Arbitration): „Arbitration and Mediation: Wie wählt man die besten aus?“ 31. März 2009 Europäisches Schiedsgericht: „Das Mediationsverfahren“ 8. April 2009 Organismo di Conciliazione Ordine Avvocati Mailand: „Mediationskurs für Anwälte mit 15 Jahren Dienstalter“ 3. Juni 2009 Seminar der Mailänder Schiedsgerichtskammer: „Unternehmensmediation“ Monza 6. Juni 2009 Conciliamo Mediationszentrum des Berufungsgerichts von Mailand: „Mediation und Beruf“ (II) 24. Juni 2009 AIGI und Mailänder Schiedsgerichtskammer - Seminar: „Wirtschaft und Konflikt. Vergleichte Erfahrungen für Lösungen “26. November 2009 Conciliamo - Mediationszentrum des Berufungsgerichts von Mailand - Seminar:„ Mediationsgeschichten “3. Dezember 2009 Conciliamo - Mediationszentrum des Berufungsgerichts von Mailand - Seminar:„ Anwälte und Richter und Mediation “ 26. Januar 2010 Schiedsgerichtskammer Mailand: „Eine Rolle in der Mediation“ 24. März 2010 Europäisches Schiedsgericht "Fortgeschrittenenkurs in Facilitative Mediation" 20. Mai 2010 STEP-Kongress (Gesellschaft für Treuhand- und Nachlasspraktiker): „Vertrauen und Mediation“ 25. Juni 2010 Conciliamo Mediationszentrum des Mailänder Berufungsgerichts „Mediation und Beruf“ (II) 15.-16. Dezember 2010 IDLO-Schulungsworkshop zum Technologietransfer [Kairo - Ägypten] „Streitigkeiten im Zusammenhang mit ADR und TT“ 3. Februar 2011 Schiedsgerichtskammer Mailand „Mediation für finanzielle Streitigkeiten “25. Februar 2011 Academy Milano - Italienisches Börsenseminar:„ Obligatorische Mediation für finanzielle Streitigkeiten “16. März 2011 Mediamo - Seminar„ Betrachtung der Mediation für kommerzielle Zwecke “Streitigkeiten „13. April 2011 Ordine degli Ingegneri della Provincia di Milano - Seminar:„ Kommerzielle Mediation “. 14. und 24. April 2011 Conciliamo Mediationszentrum des Berufungsgerichts von Mailand „Kurs als Mediator zu registrieren“ 16. und 14. Mai 2011 Conciliamo Mediationszentrum des Berufungsgerichts von Mailand und Assoedilizia „Kurs als Mediator zu registrieren“ 27- 29. Juni 2011 Consiglio Superiore della Magistratura Rom „Symposium über Mediation“ August / September 2011 Università degli Studi di Milano „Sommerschule für internationale Mediation und Schiedsgerichtsbarkeit“ 31. Januar 2012 Mediamo - Seminar: „Mediation und erleichterte Verhandlung“ 3. - 8. Februar 2012 ICC Internationale Handelskammer - Paris „7. Moot Mediation Competition“ Italienisches Team Coach Mailand Universität - Università degli Studi di Milano 29. März 2012 Mediamo - Convegno: „Geheimnisse der Mediation“ 20.-21. April 2012 CIArb (Chartered Institute of Arbitration) - Europäische Zweigstellenkonferenz „Schiedsgerichtsbarkeit und Mediation in Europa“ 24. Mai 2012 Mediamo - Fortgeschrittenenkurs für Mediatoren: „Kommunikation und empathisches Zuhören“ 6. Juni 2012 Konferenz ADR Richter 29.-30. Juni 2012 Ordine degli Ingegneri della Provincia di Milano Kurs: „Der Mediator - Mediationsmethoden“ 20. September 2012 Mediamo - Fortgeschrittenenkurs für Mediatoren „Einsatz von Empathie in der Mediation“ 29. November 2012 Mediamo - Seminar: „Mediation Moot“ 8 - 13. Februar 2013 ICC Internationale Handelskammer Paris „8. Moot Mediation Competition“ Italienisches Team Trainer Universität Mailand - Università degli Studi di Milano 4. - 6. März 2013 ADR und Streitigkeiten im Zusammenhang mit EU-finanzierten Verträgen [Ankara - Türkisches Technologieministerium] 23. April 2013 Universita 'degli Studi di Milano Mediationsmodul im Verhandlungskurs der Rechtswissenschaftlichen Fakultät.

Publikationen

"Ein Interview über Mediation", veröffentlicht in und auf der Website der Nationalen und Internationalen Schiedskammer von Mailand - Mediation ist ein nützliches Instrument zur Lösung von Problemen im Zusammenhang mit dem Generationswechsel ", veröffentlicht auf der Website der Nationalen und Internationalen Schiedskammer von Mailand Planung, Nachlassstreitigkeiten und Mediation ", veröffentlicht in den Beiträgen der STEP-Konferenz (Society of Trust and Estate Practitioners) in Rom vom 18. Oktober 2007 und auf der Website der Kammer der nationalen und internationalen Schiedsgerichtsbarkeit von Mila

Compliance

IMI-Verhaltenskodex

IMI Professional Conduct Assessment-Prozess

Keine

Kontakt
Antonia Marsaglia
+0039 02 55187569 XNUMX
0039 3398517434
0039 0255187570
Italien
Diversity-Daten (optional - nicht öffentlich sichtbar)

Antonia Marsaglia

Mediator - Chamber of Arbitration of Milan, Author, Italy.

This user account status is Approved

This user has not added any information to their profile yet.

Italy
Mediation Profile

Antonia Marsaglia practices as a Mediator since the year 2000 in national and international civil and commercial matters . She is a registered Mediator with the Arbitration Chamber of Milan, the Chartered Institute of Arbitrators,The Mediation Centre of the Italian banking association (Conciliatore bancario e Finanziario), the Italy China Business Mediation Center.

Antonia Marsaglia has followed multicultural studies in Italy, France, United Kingdom, Scandinavia and USA, dedicated lecturer and trainer with the National and International Arbitration Chamber of Milan, European Court of Arbitration and the Milan Bar Mediation Centre. Has published articles in English and Italian on the structure and use of mediation. Since the year 2000 her activity as mediator in ad hoc and institutional proceedings has steadily grown with a high rate of successful mediations, both national and international. Her experience includes disputes concerning international company acquisitions , disputes between shareholders, disputes between banks and clients on proposed investments and derivatives, resolution of agency and distribution contracts, disputes concerning competition, disputes refferring to the purchase of real estate, disputes concerning truts and succession.

The style of mediation prevalentely used is the facilitative style, but evaluation is made when required.

General commercial Merges and Acquisitions Contract Corporate disputes Derivatives and investment advice Trusts and succession.

Rates are provided on request.

Member of CIArb - The Chartered Institute of Arbitrators

Training and Education

Mediation Studies: Formation 1999 17-19 June Introductory Course held by CEDR, Milan 20 October Course held by the Milan Chamber of Commerce (Camera di Commercio di Milano) 2000 30-31 March Course on the tecniques of mediation by Jacques Salzer, Milan 2 June Course on the tecniques of mediation by Dwight Golann, Milan 5 October Course on the tecniques of mediation by Ana Maria Uzqueda, Milan 2001 4-5-6 September Course on the formation of mediators held by CEDR, Milan 2002 18-19 January Lessons on Transformative mediation by A. Bush, Copenhagen Lessons on Tecniques of mediation by L. Riskin, Copenhagen Lessons on Cognitive systemic mediation, by Larry Fong, Copenhagen Lessons ”Giraffe language” by M. Rosenberg, Copenhagen 2003 15-16 December “Advanced Course for Mediators” Jacques Salzer , Milan 2004 12 November The use of Mediation by Jacques Salzer, Milan 2005 27 May The effective resolution of class actions K.R.Feinberg, D.Weinstein, Rimini 9-15 November Course for Italy China Mediation, Milan 2006 1-2-9-14 March Theory and practice for Corporate Mediation under the new rules of company law, Milan 2008 28-29 May UIA World Forum of Mediation Centres, Milan 24 September Chartered Institute of Arbitrators - Symposium, London 1 November “A modern European perspective of dispute resolution” The Hague 2009 20-21 March Chartered Institute of Arbitrators, meeting European Branch, Milan 2012 27-29 February CEDR ”EU Train the Trainor – Master Skill Mediator Training Project supported by the European Commission”, Florence 17-18 May “How to mediate: comparison of techniques and skills” Dwight Golann – Gary J. Friedman, Resolutia - Chamber of Arbitration, Venice 27 June Updating in Commercial Mediation - Milan Chamber of Commerce 29 June ISPI Istituto Studi di Politica Internazionale Course: “Mediation and Negotiation in Humanitarian crisis“, Milan 17-20 October Transformative Mediation: basic course, Joseph Folger – ADR Quadra Milan 2013 13-15 May CEDR International Trainers Network. 14 June Dublin International Dispute Resolution Forum

14-16 November 2003 European Court of Arbitration: Introductory course on mediation “Negotiation and confidentiality in Mediation” - “The conclusion of the Mediation procedure” 3 February 2006 European Court of Arbitration: "An introduction to Mediation tecniques” 30 October 2007 Grosseto Chamber of Commerce: "ADR and conflict management in the execution of international commercial contracts” - “Drafting ADR clauses in international commercial contracts” 15 April 2008 Conciliamo - Conciliation Centre of the Court of Appeal of Milan: “Introductory course to mediation and mediation tecniques” 22 April 2008 The British Chamber of Commerce for Italy: “The use of Mediation in international commercial contracts, practical experiences” 27 May 2008 European Court of Arbitration: “Course for mediators” 6 June 2008 Script and participation in the moot of the course on Commercial and Corporate Mediation by In Media 7 November 2008 Milan Chamber of Commerce - Course on Arbitration: “Arbitration, Mediation, points of convergency and divergency” 18 November 2008 Milan Bar: "Extrajudiciary Conciliation” 25 November 2008 Milan Chamber of Arbitration – International Business Mediation Service: “The International Mediation“ 4 December 2008 Progetto Conciliamo (Milan Bar): “Lawyers and Mediation” 1 March 2009 Il Trust in Italia – Seminar: ““Mediation, a useful tool to settle trust controversies” 20-21 March 2009 CIArb (The Chartered Institute of Arbitration) Seminar: “Arbitration and Mediation: how to choose the best?” 31 March 2009 European Court of Arbitration: “The Mediation procedure” 8 April 2009 Organismo di Conciliazione Ordine Avvocati Milano: “Mediation Course for lawyers with 15 years seniority” 3 June 2009 Milan Arbitration Chamber Seminar: “Corporate Mediation” Monza 6 June 2009 Conciliamo Mediation Centre of the Court of Appeal of Milan: “Mediation and the Profession” (II) 24 June 2009 AIGI and Milan Arbitration Chamber - Seminar: "Business and conflict. Compared experiences for solutions” 26 November 2009 Conciliamo - Mediation Centre of the Court of Appeal of Milan - Seminar: “Mediation stories” 3 December 2009 Conciliamo - Mediation Centre of the Court of Appeal of Milan - Seminar :“Lawyers and judges and Mediation” 26 January 2010 Milan Arbitration Chamber: “A strole in Mediation” 24 March 2010 European Court of Arbitration "Advanced Course in Facilitative Mediation” 20 May 2010 STEP (Society of Trust and Estate Practitioners) Congress: “Trust and mediation” 25 June 2010 Conciliamo Mediation Centre of the Court of Appeal of Milan “ Mediation and the Profession” (II) 15-16 December 2010 IDLO Training Workshop on Technology Transfer [Cairo - Egypt] “ADR and TT related disputes” 3 February 2011 Milan Chamber of Arbitration “Mediation for financial disputes” 25 February 2011 Academy Milano - Italian Stock Exchange Seminar: “Mandatory Mediation for financial disputes” 16 March 2011 Mediamo – Seminar “Considering Mediation for commercial disputes “ 13 April 2011 Ordine degli Ingegneri della Provincia di Milano - Seminar: “Commercial Mediation”. 14 and 24 April 2011 Conciliamo Mediation Centre of the Court of Appeal of Milan “Course to be registered as Mediator” 16 and 14 May 2011 Conciliamo Mediation Centre of the Court of Appeal of Milan and Assoedilizia “Course to be registered as Mediator” 27-29 June 2011 Consiglio Superiore della Magistratura Rome “Symposium on Mediation” August/ September 2011 Università degli Studi di Milano “Summer School on International Mediation and Arbitration” 31 January 2012 Mediamo – Seminar: “Mediation and facilitated negotiation” 3 – 8 February 2012 ICC International Chamber of Commerce - Paris “7th Moot Mediation Competition” Italian team Coach Milan University - Università degli Studi di Milano 29 March 2012 Mediamo – Convegno: “Mediation secrets” 20-21 April 2012 CIArb (Chartered Institute of Arbitration) - European Branch Conference “Arbitration and Mediation in Europe” 24 May 2012 Mediamo – Advanced course for Mediators: “Communication and empathical listening” 6 June 2012 Conference ADR Judges 29-30 June 2012 Ordine degli Ingegneri della Provincia di Milano Course: “The Mediator – Mediation Methods" 20 September 2012 Mediamo – Advanced course for Mediators “Use of Empathy in Mediation” 29 November 2012 Mediamo – Seminar: “Mediation Moot” 8 – 13 February 2013 ICC International Chamber of Commerce Paris “8th Moot Mediation Competition” Italian team Coach Milan University - Università degli Studi di Milano 4 – 6 March 2013 ADR and disputes related to EU financed contracts [Ankara – Turkey Ministry of Technology] 23 April 2013 Universita’ degli Studi di Milano Mediation module in the Negotiation Course of the faculty of Law. 4 June 2013 Arbitration Course - Chamber of Commerce of Vicenza

Publications

“Una intervista sulla mediazione“ published in and on the website of the Camera Arbitrale Nazionale e Internazionale di Milano - Mediazione un utile strumento per risolvere problemi legati al passaggio generazionale” published on the website of the Camera Arbitrale Nazionale e Internazionale di Milano “Estate planning, Estate Disputes and Mediation“ published in the papers of STEP (Society of Trust and Estate Practitioners) Rome Conference, 18th October 2007, and on the website of Camera Arbitrale Nazionale e Internazionale di Mila

Compliance

IMI Code of Professional Conduct

IMI Professional Conduct Assessment Process

None

Contact
Antonia
Marsaglia
Antonia Marsaglia
0039 02 55187569
0039 3398517434
0039 0255187570
Milan
20122
Italy