Jetzt für alle Mediatoren und Anwälte verfügbar: IMI Mediation Logbook und Feedback Hub! Hier erfahren Sie mehr

Constantin-Adi Gavrila

Dieses Benutzerkonto Status wird genehmigt

Dieser Benutzer hat keine Informationen zu ihrem Profil noch nicht hinzugefügt.

IMI-zertifizierter Mediator
Rumänien
Englisch, Rumänisch
Mediationsprofil

Constantin-Adi Gavrila, Gründungsmitglied und Manager des Craiova Mediation Center, Rumänien, ISC-Mitglied, International Mediation Institute, IDC-Empfänger des International Outstanding Leadership Award 2009, Vereinigung für Konfliktlösung, Mitglied des Beirats der Lord Slynn der Hadley European Law Foundation, London UK, erster Präsident der Rumänischen Union der Mediationszentren und Vizepräsident des ersten Mediationsrates, ist Ingenieur, Jurist und Mediator und widmet einen großen Teil seiner beruflichen Tätigkeit der Mediation, dem ADR-Management, dem Entwurf von Streitbeilegungssystemen und der Mediation Ausbildung seit 2002. 

Adi sammelt seit 2002 Erfahrung als Mediator und hilft Kunden aus vier Kontinenten bei der Beilegung nationaler oder internationaler Streitigkeiten. Einzelpersonen, Unternehmen und Anwälte vertrauen daher darauf, dass Adi die Schlichtung von familiären, arbeitsrechtlichen, zivil- oder kaufmännischen Streitigkeiten erfolgreich gestaltet und verwaltet. Gleichzeitig haben Gemeinden, private Organisationen, Behörden oder Regierungen Adi mit der Erleichterung komplexer Dialogprozesse beauftragt, an denen mehrere Parteien und Interessengruppen beteiligt sind, die über die sozialen und ökologischen Auswirkungen von Projekten diskutieren möchten, die von internationalen Finanzinstitutionen finanziert werden.

Weitere Informationen zu Adis Erfahrungen finden Sie hier Link.

Adi ist seit 2002 als Mediator in einer Vielzahl komplexer Fälle beim Craiova Pilot Mediation Center und seitdem als professioneller Mediator tätig. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Unterstützung von Einzelpersonen, Gruppen, Unternehmen, Regierungen und internationalen Organisationen bei der Behandlung einer Vielzahl von nationalen und internationalen Fällen.

Repräsentative inländische Fälle umfassen:
  * Immobilien-Mehrparteien-Fall mit Bankverfahren und methodischen Aktualisierungen; 
  * Komplexer Diffamierungsstreit zwischen Ärzten;
  * Hochwertiger Fall in Bezug auf die Bestimmung, Bewertung und Aufteilung von ehelichem Eigentum;
  * Vertragsstreit über die Kündigung eines Kaufvertrags.

Adi ist auch ein aktiver Vermittler im Entwicklungsbereich und arbeitet mit CAO und PCM, den IFC / MIGA- (Weltbank) und EBWE-Verantwortlichkeitsmechanismen zusammen, um den Dialog zwischen Bankkunden und Gemeinden zu erleichtern, die über die ökologischen und sozialen Auswirkungen bankfinanzierter Projekte besorgt sind . Beispiele für von Adi unterstützte Mehrparteienfälle sind:
  * Seismische Auswirkungen und andere E & S-Bedenken der Gemeinden in Bezug auf die Technologie des Öl- und Gassektors;
  * Auswirkungen von Stahlunternehmen auf die Luftqualität;
  * Risiko von Erdrutschen im Zusammenhang mit HPP-Bauarbeiten;
  * Neuansiedlung der Gemeinschaft im Zusammenhang mit der Ausweitung der Bergbautätigkeiten;
  * Auswirkungen von öffentlichen Verkehrsprojekten auf die Erreichbarkeit von Fußgängern.

Mein Mediationsstil kann am besten als unparteiisch, neutral, unterstützend, proaktiv, geduldig, kreativ und auf jeden Kunden und jede Situation zugeschnitten beschrieben werden. Obwohl ich mich dem Moderationsstil näher fühle, versuche ich, den von mir verwendeten Gesamtstil nicht zu kennzeichnen, da er auch transformative, narative und evaluative Ansätze und Methoden enthält.

Zu den Bereichen mit besonderer Erfahrung als Mediator gehören: * Wirtschaft und Beruf * Handel * Vertrag * Technologie und Telekommunikation * Familie * Strafjustiz * Gemeinschaft * Bildung * Gesundheitswesen * Sport

Die Gebühren für die Mediation variieren je nach Komplexität des Falls und Anzahl der beteiligten Parteien. Die Gebühr für einen halben Tag (4 Stunden) kann zwischen 700 € und 1000 € zuzüglich Kosten variieren.

* Craiova Mediation Center Association, Craiova, Rumänien

Fred S. Souk / Anwalt-Mediator-Mediationstrainer / USA / fredsouk@verizon.net
Kathleen F. Patterson / Anwältin-Mediatorin-Mediationstrainerin / USA / kpatterson@kpatt.net

Aus-und Weiterbildung

Adi versteht, dass permanentes Lernen der Schlüssel für einen guten Mediator ist. Aus diesem Grund nutzt er jede Gelegenheit, um sein Wissen zu erweitern und seine Fähigkeiten durch formelles Training oder andere Instrumente wie Co-Mediation, Peer Review oder Shadowing zu verbessern. 

Darüber hinaus bietet die kontinuierliche Mediationspraxis hervorragende Lernmöglichkeiten.

Adi lernt auch von Studenten und jungen Mediatoren, die er trainiert.

Adi hat über 1,000 Mediatoren und Mediatortrainer in Europa, Asien, dem Nahen Osten und Afrika ausgebildet. Darüber hinaus hat Adi Mediationsanwälte, Richter erfolgreich geschult, um Fälle an Mediation zu verweisen, und Mediationsbenutzer, um einen angemessenen und konstruktiven Rahmen sicherzustellen. Zu den Kunden von Adi zählen normalerweise internationale Institutionen, Regierungen, Ministerien oder Handelskammern.

Adis Wissen, Fähigkeiten und Erfahrungen wurden durch den Geschmack für Forschung bereichert. Aufgrund der Erfahrung eines gescheiterten Mediationsgesetzes in Rumänien, das für den Kläger vor Gericht obligatorisch ist, mit einer harten und unausgewogenen Sanktionierung der Unzulässigkeit von Fällen, schloss Adis Appetit auf Forschung in einer verfassungsrechtlichen These, "Mediation und Zugang zur Justiz". Dieser und andere Gründe haben Adi veranlasst, seit Anfang der 2000er Jahre bei vielen Mediationsveranstaltungen zu sprechen.

Publikationen
  • Mai 2017, „EU Mediation Law Handbook: Regulatory Robustness Ratings für Mediationsregime“, Co-Autor des Kapitels Rumänien mit Sanda Elena Lungu, herausgegeben von Nadja Alexander, Sabine Walsh, Martin Stavos und Kluwer Law International
  • Dezember 2016, „Mediation, Zugang und Justizreform“, Magazin „Iustitia“ - Dolj Bar Association, Ausgabe 1-2 / 2016, Verlag „Universul Juridic“
  • November 2015, „Allgemeine Kriterien für internationale Standards der Mediation Advocacy“, Iustitia Magazine - Dolj Bar Association, Universul Juridic Publishing House
  • 2015 “, den Deal durch. Mediation 2016 “, Co-Autorin des România-Kapitels mit der Richterin Sanda Elena Lungu, Herausgegeben von Renate Dendorfer-Ditges von der Heussen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Law Bussiness Research (www.lbresearch.com), London, Großbritannien, ISSN 2051-4697; https://gettingthedealthrough.com/area/54/mediation-2016/
  • 2015 “Das Recht auf ein faires Verfahren - eine andere Interpretation als in der Kunst beschrieben. 6 der Europäischen Menschenrechtskonvention “, Co-Autorin mit Camelia Gagu PhD, Journal of Law and Administrative Sciences, Sonderausgabe 2015, Verlag der Petroleum and Gas University, Ploieşti; ISSN 2392-8298
  • 2015, „Zugang zu Mediation und Reform der Justiz“, Journal of Legal Sciences, Beilage 2015, Universul Juridic Publishing House
  • Jan 2014, „Die bunte Landschaft der Mediation“, Co-Autorin des România-Kapitels mit der Richterin Sanda Elena Lungu, herausgegeben von Manon Schonewille und Dr. Fred Schonewille, Eleven International Publishing, Holland
  • 2014, „Wie betrachten wir Mediation?“, Kluwermediationblog.com (NL), http://kluwermediationblog.com/2014/11/03/how-do-we-consider-mediation/;
  • 2014, „Defining Mediation“, Co-Autor mit Dr. Christian Chereji, kluwermediationblog.com (NL), http://kluwermediationblog.com/2014/01/04/defining-mediation/
  • 2014, "Was ist mit der Mediation schief gelaufen?", Coautor cu Dr. Christian Chereji; Mediate.Com (USA), http://www.mediate.com/articles/GavrilaAbl20140207.cfm;
  • 2014, "How to Master Commercial Mediation", Co-Autor România Kapitel mit Luminita Trifan, Herausgegeben von David Richbell, Bloomsbury Professional, Großbritannien, ISBN-13: 978-1780436821 ISBN-10: 1780436823; http://www.bloomsburyprofessional.com/de/how-to-master-commercial-mediation-9781780436821/
  • 2014 “Instrumente und rechtliche Verfahren für die grenzüberschreitende Familienmediation. Leitfaden für Richter und andere Rechtspraktiker “, Mitautor und Koordinator. Leitfaden, der im Rahmen des von der EU im Rahmen von JUST / 2013 / JCIV / AG / 4628 finanzierten und vom Berufungsgericht Craiova entwickelten Projekts „Justizielle interkulturelle Kommunikation in der Familienmediation“ entwickelt wurde
  • 2014, „Mediation ist eine Möglichkeit“, Co-Autorin mit Luminita Trifan, Iustitia Magazine - Dolj Bar Association, Universul Juridic Publishing House
  • 2014 “, den Deal durch. Mediation 2015 “, Co-Autorin des România-Kapitels mit der Richterin Sanda Elena Lungu, Herausgegeben von Renate Dendorfer-Ditges, Heussen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Law Bussiness Research (www.lbresearch.com), London, Großbritannien, ISSN 2051-4697; https://gettingthedealthrough.com/area/54/jurisdiction/73/mediation-2015-romania/
  • Okt 2012, „EU-Mediationsrecht und -praxis“, Co-Autor des Kapitels Rumänien mit Anca Elisabeta Ciucă, herausgegeben von Giuseppe De Palo und Mary B. Trevor, Oxford University Press
  • März 2012, „Das Vermittlungszentrum in Craiova, Rumänien - Jenseits der Neutralität“, Co-Autorin mit Adina Nica, International Judicial Monitor, http://www.judicialmonitor.org
  • 2012, „Die Lösung durch Vermittlung von Konflikten in der Durchsetzungsphase“, Co-Autorin mit Camelia Gagu, Rumänisches Durchsetzungsmagazin, Nr. 4/2011
  • Dezember 2011 - heute, Online, Mediate.Com Autor, http://www.mediate.com/
  • September 2011 - heute, Online, ständiger Mitarbeiter, Kluwer Mediation Blog (http://kluwermediationblog.com/), herausgegeben von Nadja Alexander und Bill Marsh, Wolters Kluwer Law and Bussiness
  • September 2010, Co-Autor von Artikel „In Rumänien geht es darum, eine konstruktivere Mediationspraxis zu entwickeln, die in der gesamten Gesellschaft funktioniert“ mit Anca Elisabeta Ciucă, „Alternatives“, Internationales Institut für Konfliktverhütung und -lösung
  • 2009, Mediation in was?, Rumänisches Mediationsmagazin Nr. 1/2009, Consensus Publishing House
  • Nov. 2008, "Mediationszertifizierung: Wovor haben einige Praktizierende Angst?" Artikel gemeinsam mit Kelly Austin, Jeremy Lack, Michael McIlwrath, Judith Meyer, Tina Monberg und Wolf von Kumberg, „Alternatives“, Internationales Institut für Konfliktverhütung und -lösung
    2007 Co-Autorin des „Professional Mediation Training Handbook“ mit Anca Albici, Mariana Belbiţă, Bogdan Matei, Adina Nica und Luminiţa Trifan, Konsensverlag, Craiova Mediation Center Association
  • Frühjahr 2004, Co-Autor des Artikels „Mediation - rumänischer Stil“ mit Kathleen Patterson, „Alternatives“, Internationales Institut für Konfliktverhütung und -lösung
Compliance

Rumänischer Kodex Ethik und professionelle Deontologie für Mediatoren, Rumänischer Mediationsrat
IMI-Verhaltenskodex

Rumänisches Disziplinarverfahren für Mediatoren, Rumänischer Vermittlungsrat
IMI Professional Conduct Assessment-Prozess

Kontakt
Constantin-Adi Gavrila
General Manager
Craiova Mediationszentrum (Rumänien)
+40.727.70.01.59
+40.727.70.01.59
Rumänien
Diversity-Daten (optional - nicht öffentlich sichtbar)

Name change: "IMI Certified" for highly-experienced professionals remains the same; "IMI Accredited" for those who have completed initial training only becomes "IMI Qualified". Blog post here.

Constantin-Adi Gavrila



This user account status is Approved

This user has not added any information to their profile yet.

Romania
English, Romanian
Mediation Profile

Constantin-Adi Gavrila, founding member and manager of Craiova Mediation Center, Romania, ISC Member, International Mediation Institute, IDC’s 2009 International Outstanding Leadership Award Recipient, Association for Conflict Resolution, Advisory Council’s member of the Lord Slynn of Hadley European Law Foundation, London UK, first president of the Romanian Mediation Centers Union and vice-president of the first Mediation Council, is an engineer, a jurist and a mediator, dedicating a great part of his professional activity to mediation, ADR management, dispute resolution system design and mediaton training since 2002. 

Adi has been gaining experience as mediator since 2002, helping clients from four continents to resolve domestic or international disputes. Thus, individuals, companies, and lawyers have trusted Adi to successfully design and manage mediation of family, labor, civil or commercial disputes. At the same time, communities, private organizations, public authorities or governments have entrusted Adi with facilitating complex dialogue processes, with the involvement of multy-parties and stakeholders interested to discuss about the social and environmental impacts of projects funded by international financial institutions.

For more information about Adi's experience, follow this link.

Adi has served as a mediator in a wide variety of complex cases with the Craiova Pilot Mediation Center since 2002 and as a professional mediator ever since. He has extensive experience in supporting individuals, groups, companies, governments and international organizations in addressing a wide variety of cases, both domestic and international.

Representative domestic cases include:
  * Real estate multi-party case involving banking procedural and methodological updates; 
  * Complex defamation dispute between doctors;
  * High value case regarding determining, valuing, and dividing marital property;
  * Contract dispute case over the cancellation of a purchase agreement.

Adi is also an active mediator in the development space, working with CAO and PCM, the IFC/MIGA (World Bank) and EBRD accountability mechanisms to facilitate dialogue processes between the bank clients and communities concerned about the environmental and social impacts of bank financed projects. Examples of multi-party cases supported by Adi are:
  * Seismic impacts and other E&S concerns of communities regarding the technology of the oil & gas sector;
  * Air quality impacts of steel companies;
  * Risk of landslides related to HPP construction works;
  * Community resettlement related to expansion of mining activities;
  * Impacts of public transportation projects for pedestrian accessibility.

My mediation style can best be described as impartial, neutral, supportive, proactive, patient, creative and tailored to each client and situation. Although I feel closer to the facilitative style, I try not to label the over-all style that I use because it also includes transformative, narative and evaluative approaches and methods.

Areas of particular experience as a mediator include: * Business and Professional * Commercial * Contract * Technology and Telecommunications * Family * Criminal Justice * Community * Education * Health care * Sport

The fees for mediation vary depending on the complexity of the case and the number of the parties involved. The fee for half a day (4 hours) can vary between 700 € and 1000 € plus expenses.

* Craiova Mediation Center Association, Craiova, Romania

Fred S. Souk / Attorney-Mediator-Mediation trainer / USA / [email protected]
Kathleen F. Patterson / Attorney-Mediator-Mediation trainer / USA / [email protected]

Training and Education

Adi understands that permanent learning is key for a good mediator. This is why he takes every opportunity to build his knowledge and top up his skills through formal training or other tools such as co-mediation, peer review or shadowing. 

Additionally, continuous mediation practice provides with excellent learning opportunities.

Adi is also learning from students and young mediators he is coaching.

Adi has trained over 1,000 mediators and mediator trainers in Europe, Asia, the Middle East and Africa. Additionally, Adi has successfully trained mediation advocates, judges, to refer cases to mediation, and mediation users to ensure an appropriate and constructive framework. Adi's clients usually are international institutions, governments, ministries, or chambers of commerce.

Adi's knowledge, skills and experience were enriched with a taste for research. Having the experience of a failed mediation legislation in Romania, mandatory for the plaintiff before going to court, with a hard and unbalanced sanction of case inadmissibility, Adi's appetite for research concluded in a constitutional law thesis, "Mediation and Access to Justice". This reason and others have prompted Adi to speak at many mediation events since early 2000s.

Publications
  • May 2017, ”EU Mediation Law Handbook: Regulatory Robustness Ratings for Mediation Regimes”, Co-author Romania chapter with Sanda Elena Lungu, Edited by Nadja Alexander, Sabine Walsh, Martin Stavos, Kluwer Law International
  • Dec 2016, ”Mediation, access and justice reform”, “Iustitia” Magazine – Dolj Bar Association, Issue 1-2 / 2016, “Universul Juridic” Publishing House
  • Nov 2015, ”General criteria for Mediation Advocacy international standards”, Iustitia Magazine – Dolj Bar Association, Universul Juridic Publishing House
  • 2015, ”Getting the deal through. Mediation 2016”, Co-author România chapter with HE judge Sanda Elena Lungu, Edited by Renate Dendorfer-Ditges și Heussen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Law Bussiness Research (www.lbresearch.com), London UK, ISSN 2051-4697; https://gettingthedealthrough.com/area/54/mediation-2016/
  • 2015, ”The right to a fair trial - distinct interpretation from the sense outlined by the art. 6 of the European Convention on Human Rights”, Co-author with Camelia Gagu PhD, Journal of Law and Administrative Sciences, Special Issue 2015, Petroleum and Gas University Publishing House of Ploieşti; ISSN 2392-8298
  • 2015, ”Mediation access and reform in justice”, Revista de Științe Juridice, Supliment 2015, Universul Juridic Publishing House
  • Jan 2014, ”The variegated landscape of mediation”, Co-author România chapter with HE judge Sanda Elena Lungu, Edited by Manon Schonewille and Dr Fred Schonewille, Eleven International Publishing, Holland
  • 2014, ”How do we consider mediation?”, kluwermediationblog.com (NL), http://kluwermediationblog.com/2014/11/03/how-do-we-consider-mediation/;
  • 2014, ”Defining Mediation”, coautor cu Dr. Christian Chereji, kluwermediationblog.com (NL), http://kluwermediationblog.com/2014/01/04/defining-mediation/
  • 2014, ”What went wrong with mediation?”, coautor cu Dr. Christian Chereji; Mediate.Com (USA), http://www.mediate.com/articles/GavrilaAbl20140207.cfm;
  • 2014, ”How to Master Commercial Mediation”, Co-author România chapter with Luminita Trifan, Edited by David Richbell, Bloomsbury Professional, UK, ISBN-13: 978-1780436821 ISBN-10: 1780436823; http://www.bloomsburyprofessional.com/uk/how-to-master-commercial-mediation-9781780436821/
  • 2014, ”Instruments and legal procedures applicable in cross-border family mediation. Guide for magistrates and other legal practitioners”, Co-author and coordinator. Guide developed under the project “Judicial Intercultural Communication in Family Mediation” funded by EU under JUST/2013/JCIV/AG/4628 and developed by Craiova Court of Appeals
  • 2014, ”Mediation is a possibility”, Co-author with Luminita Trifan, Iustitia Magazine – Dolj Bar Association, Universul Juridic Publishing House
  • 2014, ” Getting the deal through. Mediation 2015”, Co-author România chapter with HE judge Sanda Elena Lungu, Edited by Renate Dendorfer-Ditges și Heussen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Law Bussiness Research (www.lbresearch.com), London UK, ISSN 2051-4697; https://gettingthedealthrough.com/area/54/jurisdiction/73/mediation-2015-romania/
  • Oct 2012, ”EU Mediation Law and Practice”, Co-author Romania chapter with Anca Elisabeta Ciucă, Edited by Giuseppe De Palo and Mary B. Trevor, Oxford University Press
  • Mar 2012, ”The Mediation Center in Craiova, Romania – Beyond Neutrality”, Co-author with Adina Nica, International Judicial Monitor, http://www.judicialmonitor.org
  • 2012, ”The resolution through mediation of conflicts being in the enforcement phase”, Co-author with Camelia Gagu, Romanian Enforcement Magazine, No. 4 / 2011
  • December 2011 – present, Online, Mediate.Com Author, http://www.mediate.com/
  • September 2011 – present, Online, Permanent contributor, Kluwer Mediation Blog (http://kluwermediationblog.com/), Edited by Nadja Alexander and Bill Marsh, Wolters Kluwer Law and Bussiness
  • Sept 2010, Co-author articol, ”In Romania, It’s About Developing a More Constructive Mediation Practice that Works Throughout the Society” with Anca Elisabeta Ciucă, ”Alternatives”, International Institute for Conflict Prevention and Resolution
  • 2009, Mediation in what?, Romanian Mediation Magazine nr.1/2009, Consensus Publishing House
  • Nov. 2008, ”Mediation Certification: What Are Some Practitioners Afraid Of?” article co-authored with Kelly Austin, Jeremy Lack, Michael McIlwrath, Judith Meyer, Tina Monberg and Wolf von Kumberg, ”Alternatives”, International Institute for Conflict Prevention and Resolution
    2007, Co-author, ”Professional mediation training handbook”, with Anca Albici, Mariana Belbiţă, Bogdan Matei, Adina Nica şi Luminiţa Trifan, Consensus Publishing House, Craiova Mediation Center Association
  • Spring 2004, Co-author article, ”Mediation – Romanian style” with Kathleen Patterson,”Alternatives”, International Institute for Conflict Prevention and Resolution
Compliance

Romanian Code Ethics and Professional Deontology for Mediators, Romanian Mediation Council
IMI Code of Professional Conduct

Romanian Disciplinary Procedure for Mediators, Romanian Mediation Council
IMI Professional Conduct Assessment Process

Contact
Constantin-Adi
Gavrila
Constantin-Adi Gavrila
+40.727.70.01.59
+40.727.70.01.59
General Manager
Craiova Mediation Center (Romania)
18 Oltet street
Second floor
Craiova
Dolj
200395
Romania