Ändern Sie Ihre Cover-Foto
Eileen Caroll
Ändern Sie Ihre Cover-Foto
Dieses Benutzerkonto Status wird genehmigt

Dieser Benutzer hat keine Informationen zu ihrem Profil noch nicht hinzugefügt.

IMI-zertifizierter Mediator
United Kingdom
Englisch
Mediationsprofil

Eileen Carroll ist eine der ältesten und gefragtesten Mediatoren in der heutigen Praxis mit über 20 Jahren Erfahrung als Vollzeitpraktikerin. Sie arbeitet mit Kunden aus einer sehr breiten kommerziellen Perspektive an Schadensfällen in Bezug auf Dutzende verschiedener Sektoren und Aktivitäten auf der ganzen Welt.

 

Ihre Arbeit umfasst hochkomplexe Mehrparteienstreitigkeiten im Wert von bis zu 1 Milliarde Pfund, darunter den Maxwell-Rentenskandal, PPI-Misselling, BCCI sowie British and Commonwealth Holdings. Kunden auf allen Seiten haben Eileens Mediationsarbeit als „meisterhaft“, „außergewöhnlich“, „phänomenal“, „überragend“ und „anders und wertvoller als andere Mediatoren“ gelobt.

 

Der Wert ihrer Fallarbeit in den letzten Jahren lag zwischen 200 und über 100 Millionen Pfund. Zu ihren Kunden gehörten Unternehmer, Organisationen des öffentlichen Sektors, Prominente, internationale Unternehmen und souveräne Staaten.

 

„Unglaublicher Verstand, der es ihr ermöglicht, jedem Problem auf den Grund zu gehen; Sie ist alles, was Sie von einem Mediator erwarten. “Sie ist eine der beliebtesten Mediatoren auf dem Markt.„ Kunden sprechen von ihrer unglaublichen Geduld und Entschlossenheit sowie von einer engagierten und konstruktiven Art und Weise, die schwierigen Parteien helfen kann, schneller zur Lösung zu gelangen. "Sie leitete die effektivste Eröffnungssitzung, die ich je gesehen habe", sagte ein anweisender Anwalt.

 

Eileen ist Mitbegründerin von CEDR und als eine der Pioniere der Mediationstechniken in Großbritannien anerkannt. 2013 wurde Eileen vom Justizministerium für ihre „herausragende Karriere als Handelsmediatorin und ihren einzigartigen Beitrag zur Etablierung“ mit dem Queen's Counsel Honoris Causa ausgezeichnet Mediation in Ziviljustizsystemen in den letzten zwei Jahrzehnten “.

 

Eileen begann ihre Karriere in der internationalen chemischen Industrie, bevor sie Partnerin der städtischen Anwaltskanzlei Turner Kenneth Brown (heute Nabarro) wurde. In über 20 Jahren Praxis arbeitete Eileen mit multinationalen Unternehmen und einer Reihe von prominenten Kunden in Europa, Fernost, Indien und den USA zusammen. Sie arbeitete 10 Jahre lang für nordamerikanische Kunden und arbeitete in San Francisco mit Thelen Reid Priest, bevor sie nach Großbritannien zurückkehrte, um die Gründung von CEDR voranzutreiben.

Höhepunkte: Ein Streit, bei dem der Antragsteller behauptete, von den Anlageverwaltungsdiensten einer großen Bank unangemessen beraten worden zu sein. Die Forderung umfasste Aspekte von Optionsscheinen, Hedgefonds und Devisen.

Ein internationaler Infrastrukturfall innerhalb der Wasserindustrie im Nahen Osten.

Anspruch von zwei internationalen Parteien auf Erstattung einer Softwarelizenz und von Projektkosten sowie ein Gegenanspruch von auf volle vertraglich geschuldete Gebühren.

Ein Deckungsstreit über die Haftung ehemaliger Partner eines Unternehmens im Zusammenhang mit einer Übervergütungsrückstellung.

Vertragsbruch, Versicherung und berufliche Fahrlässigkeit.

Ein Anspruch, der eine Vertriebsvereinbarung beinhaltet, die die Obergrenze für Direktlieferungs- und Rücknahmegebühren zwischen zwei großen britischen Verlagen überschreitet.

Anspruch in Bezug auf einen Verstoß gegen die Vertriebsvereinbarung im Zusammenhang mit einem Spielfilm.

Eine Landentwicklung, ein Partnerschaftsstreit zwischen Geschwistern, die Eigentum, landwirtschaftliches Vermögen und die potenzielle Zustellung einer obligatorischen Bestellung durch die lokalen Behörden betreffen.

Partnerschaftsstreit, bei dem ein Partner sein wirksames Vetorecht gemäß der Partnerschaftsvereinbarungsklausel ausübt, um Entscheidungen und andere interne Probleme zu verhindern.

Ein Anspruch, der einen Mieter eines wesentlichen Geschäftsraums und die Unterbrechung eines Mietvertrags betrifft.

Eine Angelegenheit, die eine Liquidation und einen Haftungsausschluss im Rahmen eines gewerblichen Mietvertrags für eine Immobilie beinhaltet, die für Freizeit- und Hotelzwecke genutzt wird.

Anspruch auf berufliche Fahrlässigkeit im Zusammenhang mit der Angleichung der normalen Ruhestandstermine (NRD) zwischen männlichen und weiblichen Mitgliedern eines Personalrentensystems und den Anforderungen von Abschnitt 37 des Rentensystems von 1993.

Ein Handelsstreit, der einen Vertragsstreit über die Herstellung und verspätete Lieferung von Produkten beinhaltet.

Ein Anspruch innerhalb der Bahnindustrie, der die Kategorisierung von Franchisenehmern und Arbeitskosten beinhaltet. Eine Behauptung eines mutmaßlichen Verstoßes gegen die Vorschriften für öffentliche Aufträge im Gesundheitssektor.

Internationaler Vertriebsvertrag, Parteien in Brasilien und der Schweiz - ca. 5 Mio. €.

Einbeziehung von IKT-Gesundheitsversorgung, geistigem Eigentum, Wettbewerb und Datenschutz. Der laufende Vertrag hat alle Probleme erfolgreich gelöst und 500 Mio. GBP beansprucht.

IP-Rechte in Bezug auf die Liste der Fußballspiele. Verletzung europäischer Geschmacksmusterrechte, unrechtmäßige Drohungen nach EU-Vorschriften. Fordern Sie 2.3 Mio. GBP an.

Markenverletzung in Bezug auf eine bekannte Schuhmarke.

Große Verhandlungen über Mehrparteien-Deckungsansprüche, um einen Vergleichsfonds für zugrunde liegende Rechtsstreitigkeiten zu erhalten. Über 30 Millionen Pfund.

Berufliche Fahrlässigkeit in Bezug auf Filmfinanzierung und Steuerstrukturen, Gruppenklagen und Ansprüche bei Liquidationen. £ 12.5 Mio.

Energie Sektor. Streit im Zusammenhang mit dem Vertrag über COXNUMX-Emissionen im Zusammenhang mit dem Kyoto-Protokoll und dem europäischen Emissionssystem.

Anspruch von Private Equity in Bezug auf den zugrunde liegenden Versicherungsschutz in Bezug auf Brandschäden.

Anspruch auf angebliche Fahrlässigkeit bei der Verwaltung eines Empfangs und des Vermögens eines internationalen Freizeitunternehmens.

Eine der bemerkenswertesten Stärken von Eileen ist ihre Fähigkeit, sich auf eine Vielzahl von Personen zu beziehen und eine fast sofortige persönliche Beziehung zu den Parteien aufzubauen und ihr Vertrauen zu gewinnen. Ihr Ansatz ist sowohl fazilitativ als auch evaluativ, und obwohl sie der Meinung ist, dass Sie Zusammenarbeit und Vertrauen gewinnen müssen, sollte ein Mediator nicht davor zurückschrecken, den Parteien bei der Neubewertung ihrer Optionen zu helfen, und anstrengende Realitätsprüfungen können ein notwendiger Teil des Prozesses sein. "Sie schafft eine hervorragende Balance zwischen der Gewinnung des Vertrauens der Kunden und wirft Fragen auf, die sie berücksichtigen sollten." Partnerin, Anwaltskanzlei der Stadt Sie ist sehr zahlreich und wird die Zahlen durchgehen und ansonsten komplexe Materialien verstehen. Sie ist sehr intuitiv und einfühlsam und verliert nie die Verantwortung der Parteien aus den Augen, zu entscheiden, ob sie sich niederlassen wollen. Sie wird für ihr Selbstvertrauen und ihre Stärke respektiert und hat die Parteien mit ihrem „vernünftigen Einsatz von Zähigkeit“ beeindruckt, um diese letzte Lücke zu schließen und gleichzeitig ihr Vertrauen zu bewahren. Kunden schätzen auch die Zeit, die sie gebraucht hat, um in komplexes Material zu lesen und das Wissen zu nutzen, um einen sinnvollen Prozess zu gestalten. „Sie hat keinen Stil, sie ist sehr anpassungsfähig und ändert Haltung und Taktik schnell - sie hat eine echte Fähigkeit, sich auf das Ergebnis zu konzentrieren. Sie hat die absolut richtige Balance zwischen hart und weich. “

Eileen verfügt über umfangreiche Erfahrung in den folgenden Bereichen: Bank- und Finanzwesen Handelsverträge Bauwesen und Ingenieurwesen Beschäftigung und Arbeitsplatz Energie und natürliche Ressourcen IKT - Information, Kommunikation und Technologie Insolvenzversicherung / Rückversicherung Geistiges Eigentum Medien- und Unterhaltungspartnerschaft und Anteilseigner Professionelle Nachlässigkeit Immobilien Öffentlicher Sektor Regulatory Shipping Sportsteuer & Renten Transport Trusts, Testamente & Nachlass- / Familienunternehmensstreitigkeiten

Beginnt bei 400 GBP pro Stunde für den Vorbereitungs- und Mediationstag und hängt von der Komplexität des Falls und der Anzahl der beteiligten Parteien ab.

CEDR Direktpanel

Law Society

IBA

ABA

Mitglied des Beratungsgremiums des Conflict Analysis Research Center (CARC) an der University of Kent

Mitglied des Council of Distinguished Advisors des Straus Institute for Dispute Resolution an der Pepperdine University, Kalifornien

Stellvertretender Vorsitzender des Gründers der Independent Standards Commission des International Mediation Institute

Vorsitzende der Mary Parker Follett Gruppe internationaler Mediatoren

Die folgenden Personen haben Eileen Carroll als Mediatorin erlebt und sind bereit, für eine Referenz kontaktiert zu werden:

Jeremy Sandelson, Clifford Chance - Jeremy.Sandelson@CliffordChance.com Andrew Clark, Allen & Overy - andrew.clark@allenovery.com
Alan Watts, Herbert Smith – alan.watts@herbertsmith.com
Robert Goldspink, Morgan Lewis – rgoldspink@morganlewis.com

Aus-und Weiterbildung

CEDR-akkreditierter Mediator

Vom Henley Management College akkreditierter Coach

Aktuelle CPD: Internationale Akademie der Mediatoren - Herbstkonferenz 2009

Internationale Mediaton-Interessengruppe - 09. September

Butterworths Law Conference - Beilegung von Arbeitsansprüchen bei Kündigung 09. Mai

Kent Business School-Programm: Unternehmensdiplomatie: Verhandlungsgeschick für Führungskräfte, die im heutigen volatilen globalen Geschäftsumfeld tätig sind - 09. April

CPR-Jahrestagung - 09. Januar

Eileen ist seit Anfang der 1990er Jahre an der Ausbildung von Mediatoren und Anwälten als Mitglied der CEDR-Ausbildungsfakultät beteiligt. Sie wurde zu zahlreichen internationalen Veranstaltungen eingeladen, darunter zur Fordham University, zur Harvard Business School, zur OECD und zur Weltbank. Sie trat in verschiedenen Radio 4-Programmen auf und sprach auf zahlreichen Plattformen in Europa und Nordamerika. Eileen hält regelmäßig Mittagsseminare zu internen Mediations- und Verhandlungstechniken für Anwaltskanzleien ab, zuletzt für Mayer Brown, CMS Cameron McKenna; Lewis Silkin, Beachcroft; Berwin Leighton Paisner.

Publikationen

Co-Autor von „International Mediation - The Art of Business Diplomacy“ (Tottel, 2006) Mitwirkender an Butterworths Mediators on Mediation (Tottel, 2005) Autor zahlreicher Artikel zu ADR

Compliance

CEDR-Verhaltenskodex für Mediatoren

CEDR-Beschwerdeverfahren

Berufshaftpflichtversicherung - AIG Bis zu 5 Mio. GBP

Kontakt
Eileen Caroll
Zentrum für effektive Streitbeilegung
+44 (0) 207 536 6012
+44 (0) 207 536 6001
United Kingdom
Diversity-Daten (optional - nicht öffentlich sichtbar)

Warenkorb
Nach oben scrollen

Eileen Carroll

This user account status is Approved

This user has not added any information to their profile yet.

United Kingdom
English
Mediation Profile

Eileen Carroll is one of the most senior and sought after mediators in practice today with over 20 years’ experience as a full time practitioner. She works with clients across a very broad commercial perspective on claims relating to dozens of different sectors and activities around the world.

 

Her work includes highly complex multi-party disputes valued at up to £1 billion including the Maxwell pensions scandal, PPI misselling, BCCI and British and Commonwealth Holdings. Clients on all sides have praised Eileen’s mediation work as “masterful”, “extraordinary”, “phenomenal”, “above and beyond” and “different and more valuable than other mediators”.

 

The value of her casework in recent years has ranged from £200k up to £100+ million and her clients have included business entrepreneurs, public sector organisations, celebrities, international corporations and sovereign states.

 

“Incredible mind which enables her to get to the bottom of any issue; she is everything you would want in a mediator” she is one of the market’s most popular mediators.“ Clients speak of her incredible patience and resolve, as well as an engaging and constructive manner which can help difficult parties to move more quickly towards resolution. “She led the most effective opening session I have ever seen,” said one instructing solicitor.

 

Eileen is the co-founder of CEDR and recognised as one of the pioneers of mediation techniques in the U.K. In 2013 Eileen was awarded Queen’s Counsel Honoris Causa by the Ministry of Justice for her “outstanding career as a commercial mediator and her unique contribution in establishing mediation in civil justice systems over the last two decades”.

 

Eileen began her career in the international chemical industry before becoming a partner in the city law firm Turner Kenneth Brown (now Nabarro). In over 20 years of practice Eileen worked with multinational corporations and a number of celebrity clients based in Europe, the Far East, India and the United States. She spent 10 years working with North American clients and worked in San Francisco with Thelen Reid Priest before returning to the U.K. to spearhead the creation of CEDR.

Highlights: A dispute where the claimant alleged they had been inappropriately advised by the investment management services of a large bank. The claim involved aspects of warrants, hedge funds and foreign exchange.

An international infrastructure case within the water industry in Middle East.

Claim involving two international parties for the refund of a software licence and project costs and a counter claim by for full fees due under the contract.

A coverage dispute concerning liability of former partners of a firm in relation to an excess remuneration provision.

Breach of contract, insurance and professional negligence dispute.

A claim involving a distribution agreement exceeding the cap on Direct Deliveries and Exit charges between two large UK publishing companies.

Claim in relation to a breach of distribution agreement in connection to a feature length film.

A land development, partnership dispute between siblings involving property ownership, farm assets and the potential serving of a compulsory purchase order from local authorities.

Partnership dispute involving a partner exercising his effective power of veto under partnership agreement clause to stop decisions being made and other internal issues.

A claim involving a tenant of a substantial commercial premises and the break in a lease agreement.

A matter involving liquidation and disclaimer under the terms of a commercial lease for a property being used for leisure and hotels.

Claim for professional negligence in connection with the equalisation of normal retirement dates (NRDs) between male and female members of a staff pension scheme and the requirements of section 37 of the pension schemes act 1993.

A commercial dispute involving a contractual dispute over the manufacturing and late delivery of products.

A claim within the rail industry involving the categorising of franchisees and labour costs. A claim of alleged Breach of Public Contracts Regulations within the Health Sector.

International Distribution contract, Brazil & Swiss parties - approximately €5 Million.

Involving ICT healthcare, intellectual property, competition and data protection. Ongoing contract successfully resolved all issues, claim £500m.

IP rights in regard to the football fixture list. Infringement European design rights, wrongful threats under EU regulations. Claim £2.3m.

Trademark infringement regarding a well-known footwear brand.

Large multi-party coverage claim negotiations to achieve a settlement fund for underlying litigation. Excess £30million.

Professional negligence regarding film financing and tax structures, group actions and claims in liquidations. £12.5m.

Energy sector. Dispute in relation to carbon emissions contract linked to Kyoto Protocol and Europeans Emission Scheme.

Claim by private equity in relation to underlying insurance coverage relating to fire damage.

Claim for alleged negligence in managing a receivership and assets of an international leisure business.

One of Eileen’s most notable strengths is her ability to relate to a wide range of individuals and to build almost instant personal rapport with the parties and gain their trust. Her approach is both facilitative and evaluative and although she believes you have to gain co-operation and trust, a mediator should not shrink from helping the parties re-evaluate their options and strenuous reality testing may be a necessary part of the process. “She manages an excellent balance between gaining the clients’ trust and raises issues for their consideration.” Partner, City Law Firm She is very numerate and will crunch through the numbers and make sense of otherwise complex materials. She is highly intuitive and sensitive and never loses sight of the parties’ own responsibility to decide whether to settle. She is respected for her confidence and strength and has impressed parties with her “judicious use of toughness” to help bridge that last gap while maintaining their trust. Clients also appreciate the time she has taken to read into complex material and use the knowledge to shape a meaningful process. “She does not have one style, she is very adaptable and shifts attitude and tactics quickly – she has a real ability to focus on the result. She has the absolute right balance of tough and soft.”
Eileen has extensive experience in the following sectors: Banking & Finance Commercial Contracts Construction & Engineering Employment & Workplace Energy & Natural resources ICT - Information, Communication & Technology Insolvency Insurance / Re-insurance Intellectual Property Media & Entertainment Partnership & Shareholder Professional Negligence Property Public Sector Regulatory Shipping Sports Tax & Pensions Transport Trusts, Wills & Probate/Family Business Disputes

Starts from £400 per hour for preparation and mediation day and is dependant on case complexity and the number of parties involved.

CEDR Direct Panel

Law Society

IBA

ABA

Member of the Advisory panel of the Conflict Analysis Research Centre (CARC) at the University of Kent

Member of the Council of Distinguished Advisors of the Straus Institute for Dispute Resolution at Pepperdine University, California

Vice-Chair of the International Mediation Institute’s Independent Standards Commission Founder

Chair of Mary Parker Follett Group of International Female Mediators

The following have experienced Eileen Carroll as a mediator and are willing to be contacted for a reference:

Jeremy Sandelson, Clifford Chance - [email protected] Andrew Clark, Allen & Overy - [email protected]
Alan Watts, Herbert Smith - [email protected]
Robert Goldspink, Morgan Lewis - [email protected]

Training and Education

CEDR Accredited Mediator

Henley Management College Accredited Coach

Recent CPD: International Academy of Mediators - Fall Conference 2009

International Mediaton Interest Group - Sep 09

Butterworths Law Conference – Settling employment claims on termination May 09

Kent Business School Programme: Corporate Diplomacy: Negotiation skills for executives operating in today’s volatile global business environment - Apr 09

CPR Annual meeting - Jan 09

Eileen has been involved in training mediators and lawyers as a member of CEDR’s training faculty since the early 1990’s. She has been invited to speak at many international events, including Fordham University, Harvard Business School, OECD, World Bank and has made guest appearances on various Radio 4 programmes and has spoken on numerous platforms in Europe and North America. Eileen regularly delivers lunchtime seminars on mediation and negotiation techniques in-house for law Firms, most recently for Mayer Brown, CMS Cameron McKenna; Lewis Silkin, Beachcroft; Berwin Leighton Paisner.

Publications

Co-author of “International Mediation – The Art of Business Diplomacy”, (Tottel, 2006) Contributor to Butterworth’s’ Mediators on Mediation (Tottel, 2005) Author of many articles on ADR

Compliance

CEDR Code of Conduct for Mediators

CEDR Complaints Procedure

Professional Indemnity Insurance - AIG Up to £5m

Contact
Eileen
Carroll
Eileen Carroll
+44 (0) 207 536 6012
+44 (0) 207 536 6001
Centre for Effective Dispute Resolution
70 Fleet Street
London
EC4Y 1EU
United Kingdom