Ändern Sie Ihre Cover-Foto
Geoff Scharf
Ändern Sie Ihre Cover-Foto
Dieses Benutzerkonto Status wird genehmigt

Dieser Benutzer hat keine Informationen zu ihrem Profil noch nicht hinzugefügt.

IMI-zertifizierter Mediator
Neuseeland, Singapur, Vereinigtes Königreich
Englisch
Mediationsprofil

Wer ist wer Globale Vordenker in der Mediation
Who is Who Legal 2017

Gewinner: Bester kommerzieller Mediator im asiatisch-pazifischen Raum
APAC Insider Legal Awards (sowohl 2016 als auch 2017)

Ernennung zum Senior International Mediation Expert für das Joint Mediation Center zwischen Festland und Hongkong
HKJMC April 2017

Who is Who Legal 2013 - 2017:

Geoff wird regelmäßig in die Who's Who Global Top 10 Mediators aufgenommen und ist „sehr gefragt für seine Praxis im asiatisch-pazifischen Raum“.

„Er ist ein Mediations-Megastar, sehr erfahren und bringt jahrelanges Wissen in jede Mediation ein“ und "Einer der herausragenden Vermittler Neuseelands" mit "großer Erfahrung in der Vermittlung in Asien und im Nahen Osten"

"Kunden würden" 10 von 10 "zu Geoff Sharp gehen. Er hat über tausend Mediationen in Neuseeland und weltweit durchgeführt und ist einer der am höchsten bewerteten Personen in unserer internationalen Forschung. “

Geoff ist für viele unserer Befragten „der führende Vermittler in Neuseeland“. Er genießt weltweit einen „außergewöhnlichen Ruf“. Sharp ist einer unserer am meisten empfohlenen Praktiker. “

Geoff teilt seine Zeit zwischen seinen Vermittlungspraktiken in London und Neuseeland sowie der Vermittlung in Asien auf.

Im Zeitraum 2016/2017 hat er eine Reihe hochkarätiger Angelegenheiten in London vermittelt, darunter eine Sammelklage in Höhe von mehreren Milliarden Pfund und eine der wichtigsten Rechtsstreitigkeiten in Großbritannien für 2016; ein Fünf-Parteien-Handelsstreit von Land zu Land von politischer und historischer Bedeutung, der gemeinsam mit einem pensionierten Richter des britischen Berufungsgerichts vermittelt wird; ein Insolvenzverfahren in Höhe von mehreren Millionen Pfund; zwei große Betrugsfälle und die Beendigung einer Großhandelsversicherung; Eine Übernahme mit sensiblen Kundenproblemen und einer Forderung nach einer südostasiatischen Energieinfrastruktur vor dem Hintergrund komplexer Rechtsstreitigkeiten und Schiedsverfahren in Manila, Singapur und London. Davor gab es einen Projektstreit im Öl- und Gassektor im Nahen Osten und einen Baukonflikt in den VAE, an dem ein legendäres Bauprojekt in Dubai beteiligt war.

Geoff ist als Vermittler bekannt, der mit Konfliktparteien in Kontakt treten kann. Er wurde 2016 von vielen der weltweit führenden Anwaltskanzleien, die sich mit strittigen Angelegenheiten befassen, sowie von Regierungsbehörden, einschließlich der britischen und neuseeländischen Regierung, engagiert.

Er vermittelt in einer Reihe von kommerziellen Konflikten, darunter Infrastruktur, Bauwesen, geistiges Eigentum, Ingenieurwesen, Technologie / Telekommunikation / Energie, Finanzen, Versicherungen, Verträge, Aktionäre, Joint Ventures und Angelegenheiten des öffentlichen Sektors / der Regierung.

In den Jahren 2013, 2014 und 2015/16 wurde Geoff in die Liste der 10 besten Mediatoren von Who's Who Legal aufgenommen. Die Auswahl basiert auf einer unabhängigen Befragung von Rechtsanwälten und Anwälten in privater Praxis weltweit.

Er ist nicht nur der beste kommerzielle Mediator von APAC Insider im asiatisch-pazifischen Raum in den Jahren 2016 und 2017, sondern auch einer der führenden kommerziellen Mediatoren Neuseelands. Er wurde von der neuseeländischen Anwaltschaft zum jährlichen Mediator des Jahres beim jährlichen neuseeländischen Gesetz gewählt Auszeichnungen im Jahr 2012.

Es ist ihm eine Ehre, ein ehemaliger LEADR-Stipendiat und der erste australasiatische Mediator zu sein, der zum Distinguished Fellow der International Academy of Mediators (USA) gewählt wurde.

Geoff ist Mitglied der ICC Mediation Rules Task Force und seit vielen Jahren Mitglied der Fakultät des ICC International Commercial Mediation Competition, der sich der internationalen Handelsmediation widmet und jedes Jahr in Paris stattfindet. Er hat das Wettbewerbsfinale vermittelt und 2017 Feedback von Universitäts-Trainern eingeschlossen; „Fantastische Sitzung, hauptsächlich aufgrund der Qualität des Mediators. Der beste Mediator, den ich in den vielen Sitzungen seit vielen Jahren bei den ICC-Wettbewerbswochen beobachtet habe. “

Er wird in das International Mediator Panel des CEDR sowie in das International Mediators Panel des Singapore Mediation Centre berufen und ist Mitglied des National Electricity Market of Singapore Dispute Resolution and Compensation Panel.

Bevor Geoff vor einem Jahrzehnt eine Vollzeit-Mediationspraxis absolvierte, war er Prozesspartner bei Bell Gully, eine der größten nationalen Wirtschaftskanzleien Neuseelands. Zuvor war er in seiner frühen Karriere bei Mallesons, einer großen australischen Wirtschaftskanzlei, tätig.

Er ist als Rechtsanwalt in Neuseeland und Australien zugelassen (Oberster Gerichtshof von Neuseeland, Oberster Gerichtshof von Victoria, Oberster Gerichtshof von Australien und Australischer Bundesgerichtshof) und besitzt Pässe für Neuseeland und Großbritannien.

Aktuelle Mediation Sample Aviation; 1. Tarifvertrag mit Air New Zealand Link Cabin Crew 2. Air New Zealand Wide Body Engineering Plant (ANZES) vergibt Emissionsfranchise; Nationale Kette Franchisegeber / ee Streit um Franchisegeber Unterstützung Sport; 2005 NPC Rugby Competition Ausgabe von geistigem Eigentum Gold Mining; Abhilfemaßnahmen zur Landung von Verpflichtungen nach dem Bergbau / Ressourcenmanagementgesetz Weinindustrie; 1. Streit um die Qualität der Ernte - Krankheits- und Brixwerte 2. Verkauf des Weinguts - Falsche Darstellung der Produktionszahlen usw. 3. Beendigung eines Managementvertrags für einen Weinberg auf der Südinsel, der einem Investorenkonsortium gehört. 4. Vertriebsvertrag für das Weingut auf der Südinsel in die USA - Kündigung aus wichtigem Grund Energiesektor; 1. Erleichterung der Einigung über einen Gaspreismechanismus 2. Vermittlung von Fragen im Rahmen von Verbindungsvereinbarungen zwischen einem GeneratorCo und LinesCo Marine; 1. Streit um die Größe einer verkauften Muschelfarm. Berücksichtigung von GPS-Koordinaten und anderen technischen Fragen 2. Streit um die Beratung über Fischquoten 3. Verarbeitung im Bootsbau - Versicherer, Bootsbauer, Eigentümer und Lieferant von Materialien Joint Venture; Neuverhandlung einer gemeinsamen Unternehmensvereinbarung und Umstrukturierung des Eigenkapitals aufgrund von Problemen zwischen den Joint Venturers IT / Software; 1. Streit um das Eigentum an Software - Höhe des Beitrags zur Entwicklung und Anspruch auf spätere Gewinne 2. Streit um Systemprojekte und Beratungsverträge im Wert von mehreren Millionen Dollar Bau- und Gewerbeimmobilien 1. Verschiedene Streitigkeiten im Zusammenhang mit Einzel- und Mehrfamilienhäusern - Baumängel 2. Vermieter / Streit des Mieters über die Zahlung für die Aufrüstung der Sprinkleranlage in einem öffentlichen Sportbereich 3. Streit um die Klimaanlage eines großen öffentlichen Gebäudes zwischen Eigentümer, Lieferant / Installateur und Hersteller 4. Streit um das Budget des Entwurfs 5. Forderung in Höhe von mehreren Millionen US-Dollar wegen Baumängeln / Wassereintritt - 2 Kläger, 10 Angeklagte, 4 Dritte 6. Wiedereintritt

Geoff ist als Vermittler bekannt, der mit Konfliktparteien in Kontakt treten kann. Er wurde von vielen führenden Anwaltskanzleien, die sich mit strittigen Angelegenheiten befassen, sowie von vielen Unternehmen und Regierungsbehörden engagiert. "Mein Ziel ist es, die Mediation in einer Weise durchzuführen, die den Prozess ergänzt, und ich hoffe, mein Ruf ist ein proaktiver Mediator, der einen Mehrwert für die Verhandlung bietet und unnachgiebigen Parteien bei der Beilegung der schwierigsten und umstrittensten Fälle helfen kann."

Kommerzielle Mediation - alle Bereiche.

Siehe Geoffs aktuelle Vertragsbedingungen unter http://www.geoffsharp.co.nz

1. Geoff ist ein Rechtsanwalt, der an den Gerichten von Australien und Neuseeland zugelassen ist. Er ist Mitglied von Brick Court Chambers (London) und Clifton Chambers (Wellington). 2. Geoff wurde als erster Neuseeländer geehrt, der zum Australasian Fellow von LEADR ernannt wurde. Zu den früheren LEADR-Stipendiaten gehören der australische Bundesrichter, der ehrenwerte Tony Fitzgerald QC, Tom Howe QC, Professor Laurence Boulle und die MATA-Gründerin Joanna Kalowski. Die Rolle des Fellow besteht darin, als Botschafter zu fungieren und ADR gegenüber der Gemeinde und der Regierung in Australasien zu vertreten. 3. Geoff ist von LEADR Australia nach den Australian National Mediation Standards akkreditiert. 4. Im April 2008 wurde Geoff als unabhängiger Normungsbeauftragter zum neuen Europäischen Institut für internationale Mediation eingeladen. Anfang 2009 wurde er stellvertretender Vorsitzender des ISI des IMI. 5. Who's Who listet Geoff als einen der 10 angesehensten Wirtschaftsmediatoren weltweit auf - Who's Who ist eine globale Publikation mit einer Auswahl, die auf einer unabhängigen Befragung von Anwälten des General Counsel und der Privatpraxis weltweit basiert. „Ebenfalls in der Region ist Geoff Sharp, der für viele unserer Befragten„ der führende Vermittler in Neuseeland “ist. Er genießt weltweit einen „außergewöhnlichen Ruf“ und hat kürzlich eine Türmiete bei Temple's Brick Court Chambers in London angenommen. Sharp ist einer unserer am meisten empfohlenen Praktiker. “„ Kunden würden „10 von 10“ zu Geoff Sharp gehen. Als Türmieter am Brick Court hat er über tausend Mediationen in Neuseeland und weltweit durchgeführt und ist einer der am höchsten bewertete Personen in unserer internationalen Forschung "

Aus-und Weiterbildung

Geoff hat in den letzten 15 Jahren eine umfassende Mediationsausbildung erhalten, darunter die Harvard Law School der Pepperdine University in Kalifornien; verschiedene Kurse in Neuseeland und Australien, Konferenzen der International Academy of Mediators

Geoff hat Mediatoren und Anwälte in Neuseeland, Samoa und den Cookinseln, Australien, USA, Europa, den Vereinigten Arabischen Emeriten, Malaysia, Hongkong, Singapur und Thailand ausgebildet und die neuseeländische Regierung zu Aspekten der Mediation im öffentlichen Sektor umfassend konsultiert. einschließlich der Verpflichtung, das Weathertight Mediation Panel als Reaktion auf die undichte Gebäudekrise in Neuseeland einzurichten. Geoff ist Mitglied der ICC Mediation Rules Task Force und wird seit 2011 an die Fakultät des ICC International Commercial Mediation Competition eingeladen, der einzigen Diskussion, die sich der internationalen Handelsmediation widmet und jedes Jahr in Paris stattfindet. Bestimmtes; 1. 2012 - heute; Von der New Zealand Law Society beauftragt, Anwälte über Mediation zu unterrichten - 3 Kurse pro Jahr in Zusammenarbeit mit der Massey University, Neuseeland. 2. 2011 - heute; Mitglied der Fakultät des Internationalen Handelsvermittlungswettbewerbs der Handelskammer, der jährlich in Paris stattfindet - er vermittelte das Finale 2012 3. 2014 - unterrichtete Anwälte über Mediation auf den Cookinseln 4. 2008 wechselte Geoff an die Gastfakultät des kalifornischen Pepperdine University Law Schule für das jährliche Summer Professional Skills Program zur Streitbeilegung für Mediatoren. Die Pepperdine University ist / ist die Nummer 1 der Graduiertenschulen für Streitbeilegung in den USA. Geoff unterrichtete "Vermittlung des komplexen Falls: Ein Schwerpunkt auf Prozessdesign, Parteimanagement und Versicherungsschutz". 5. Geoff war ein angesehener Praktiker an der juristischen Fakultät der Bond University in Queensland, wo er ein Programm unterrichtete, mit der Fakultät sprach und daran teilnahm für kurze Zeit im intellektuellen Leben der juristischen Fakultät 6. Juni / Juli 2006 - von der malaysischen Regierung (Justizministerium - Biro Bantuan Guaman) gebeten, malaysische Regierungsmediatoren auszubilden und bei der Umsetzung ihres Projekts zur Vermittlung von Rechtshilfe zu beraten.

Publikationen

Bitte besuchen Sie Artikel, die Geoff auf seiner Website geschrieben hat. http://geoffsharp.co.nz/articles/ Außerdem ist er einer von mehreren Autoren im Kluwer Mediation Blog; http://kluwermediationblog.com/

Compliance

IMI Professional Conduct Assessment-Prozess: https://imimediation.org/professional-conduct-assessment-process

Eine Kopie der aktuellen Haftpflichtversicherung (AON) von Geoff ist auf Anfrage erhältlich. Das Verlängerungsdatum ist der 1. Oktober eines jeden Jahres.

Kontakt
Geoff Scharf
Kommerzieller Mediator
Brick Court Chambers, London
+44 (0) 20 7379 3550
United Kingdom
Diversity-Daten (optional - nicht öffentlich sichtbar)

Warenkorb
Nach oben scrollen

Name change: "IMI Certified" for highly-experienced professionals remains the same; "IMI Accredited" for those who have completed initial training only becomes "IMI Qualified". Blog post here.

Geoff Sharp



This user account status is Approved

This user has not added any information to their profile yet.

New Zealand, Singapore, United Kingdom
English
Mediation Profile

Who’s Who Global Mediation Thought Leaders
Who’s Who Legal 2017

Winner: Best Commercial Mediator in the Asia Pacific Region
APAC Insider Legal Awards (both 2016 & 2017)

Appointed: Senior International Mediation Expert for the Mainland – Hong Kong Joint Mediation Centre
HKJMC April 2017

Who’s Who Legal 2013 – 2017:

Geoff is regularly included in Who’s Who Global Top 10 Mediators and “in high demand for his practice covering the Asia-Pacific region”

“He is a mediation megastar, hugely experienced and brings years of knowledge to each mediation” and “one of New Zealand’s pre-eminent mediators” possessing “vast experience mediating in Asia and the Middle East”

“Clients would go to Geoff Sharp “10 times out of 10”. He has conducted over a thousand mediations in New Zealand and worldwide, and is one of the most highly rated individuals on our international research”

Geoff is “the leading mediator in New Zealand” for many of our respondents. He enjoys an “exceptional reputation” all over the world. Sharp is one of our most highly recommended practitioners”

Geoff divides his time between his London and New Zealand mediation practices as well as mediating in Asia.

Over the 2016/2017 period he has mediated a number of high-profile London matters including a multibillion-pound class-action and one of the most significant pieces of litigation in the UK for 2016; a five party country to country commercial dispute of political and historical significance, co-mediated with a retired UK Court of Appeal judge; a multimillion pound insolvency litigation; two large fraud matters and the termination of a wholesale insurance arrangement; a takeover involving sensitive client issues and a Southeast Asian energy infrastructure claim set against a complex backdrop of litigation and arbitration in Manila, Singapore and London. Before that, a Middle Eastern oil and gas sector project dispute and a UAE construction dispute involving an iconic Dubai building project.

Known as a mediator who can connect with parties in conflict, Geoff has been engaged by many of the world’s leading law firms dealing with contentious matters as well as government agencies, including the UK and NZ Governments in 2016.

He mediates across a range of commercial conflicts including infrastructure, construction, intellectual property, engineering, technology/telecom/energy sectors, financial, insurance, contractual, shareholder, joint-venture and public sector/governmental matters.

In 2013, 2014 and again in 2015/16, Geoff is included in Who’s Who Legal Top 10 Mediators in the World with selection based on independent survey of both general counsel and private practice lawyers worldwide.

As well as being APAC Insider’s Best Commercial Mediator in the Asia-Pacific in both 2016 and 2017, he is one of New Zealand’s leading commercial mediators and was voted by the NZ legal profession to be the Inaugural Mediator of the Year at the Annual NZ Law Awards in 2012.

He is honoured to be a past LEADR Fellow and the first Australasian mediator to be elected a Distinguished Fellow of the International Academy of Mediators (USA).

Geoff has been a member of ICC’s Mediation Rules Task Force and for many years on the faculty of the ICC International Commercial Mediation Competition devoted to international commercial mediation and held in Paris every year. He has mediated the competition final and 2017 feedback from university coaches included; “Fantastic session mostly due to the quality of the mediator. The best mediator I’ve observed in the many sessions since many years at the ICC competition weeks.”

He is appointed to CEDR’s International Mediator Panel as well as Singapore Mediation Centre’s International Panel of Mediators and is a member of the National Electricity Market of Singapore Dispute Resolution and Compensation Panel.

Prior to committing to a full-time mediation practice a decade ago, Geoff was a litigation partner at Bell Gully, one of New Zealand’s largest national commercial law firms. Before that his early career was at Mallesons, a major Australian commercial law firm.

He is admitted to the Bar in New Zealand and Australia (NZ High Court, Supreme Court of Victoria, High Court of Australia and the Australian Federal Court) and holds NZ and UK passports.

Recent Mediation Sample Aviation; 1. Air New Zealand Link Cabin Crew collective agreement 2. Air New Zealand Wide Body Engineering Plant (ANZES) contracting out issue Franchise ; National chain franchisor/ee dispute re franchisor support Sport ; 2005 NPC Rugby Competition intellectual property issue Gold Mining; Remedial works to land post mining/ Resource Management Act obligations Wine Industry; 1. A dispute over quality of harvest - disease and brix levels 2. Sale of winery – misrepresentation of production figures etc 3. Termination of a management contract of a South Island vineyard owned by a consortium of investors 4. South Island winery distribution contract in the USA - termination for cause Energy Sector; 1. Facilitation of agreement over a gas pricing mechanism 2. Mediation of issues under interconnect agreements between a GeneratorCo and LinesCo Marine; 1. Dispute over size of a mussel farm sold. Consideration of GPS coordinates and other technical matters 2. Fish quota advice dispute 3. Boatbuilding workmanship – insurers, boat builders, owner and supplier of materials Joint Venture; Renegotiating a joint enterprise agreement and restructuring of equity following problems between joint venturers IT/Software; 1. Dispute over ownership of software – levels of contribution to development and entitlement to subsequent profits 2. Multi million dollar system project and consulting contract dispute Building & Commercial Property 1. Various stand alone and multi-unit building disputes – construction defects 2. Landlord/lessee dispute over payment for upgrade of sprinkler system in a public sporting amenity 3. Dispute over air conditioning system of a large public building between owner, supplier/installer and manufacturer 4. Design budget dispute 5. Multi million $ claim for building defects/water ingress - 2 plaintiffs, 10 defendants, 4 third parties 6. Re-entry

Known as a mediator who can connect with parties in conflict, Geoff has been engaged by many of leading law firms dealing with contentious matters as well as many corporates and government agencies. "My aim is to conduct the mediation in a manner that complements the litigation process and I hope my reputation is as a proactive mediator who adds value to the negotiation and who is able to assist unyielding parties to settle the most difficult and contentious cases"
Commercial Mediation - all areas.

See Geoff's current engagement terms at http://www.geoffsharp.co.nz

1. Geoff is a barrister admitted to the courts of Australia and New Zealand. He is member of Brick Court Chambers (London) and Clifton Chambers (Wellington). 2. Geoff has been honoured as the first New Zealander to be named LEADR's Australasian fellow. Previous LEADR Fellows include Australian Federal Court Judge, The Honourable Tony Fitzgerald QC, Tom Howe QC, Professor Laurence Boulle and MATA founder Joanna Kalowski. The role of Fellow is to act as an ambassador and to represent ADR to the community and to government in Australasia. 3. Geoff is accredited by LEADR Australia to the Australian National Mediation Standards. 4. In April 2008 Geoff was invited to join Europe's new International Mediation Institute as an Independent Standards Commissioner and then in early 2009 he became a vice chair of IMI's ISC. 5. Who’s Who list Geoff as one of 10 most highly regarded commercial mediators globally - Who's Who is a global publication with selection based upon independent survey of both general counsel and private practice lawyers worldwide; “Also in the region is Geoff Sharp who is “the leading mediator in New Zealand” for many of our respondents. He enjoys an “exceptional reputation” all over the world and has recently accepted a door tenancy at Temple’s Brick Court Chambers in London. Sharp is one of our most highly recommended practitioners” "Clients would go to Geoff Sharp “10 times out of 10”. A door tenant at Brick Court, he has conducted over a thousand mediations in New Zealand and worldwide, and is one of the most highly rated individuals on our international research"

Training and Education

Geoff has received extensive mediation training over the last 15 years including Harvard Law School, Pepperdine University, California; various courses in New Zealand and Australia, International Academy of Mediators conferences

Geoff has trained mediators and lawyers in New Zealand, Samoa and the Cook Islands, Australia, USA, Europe, United Arab Emerites, Malaysia, Hong Kong, Singapore and Thailand and has consulted widely to the New Zealand Government on aspects of public sector mediation, including being engaged to establish the Weathertight Mediation Panel in response to NZ's leaky building crisis. Geoff is a member of ICC's Mediation Rules Task Force and since 2011 has been invited onto the faculty of the ICC International Commercial Mediation Competition, the only moot devoted to international commercial mediation and held in Paris every year. In Particular; 1. 2012 – present; engaged by the New Zealand Law Society to teach lawyers about mediation – 3 courses per year in conjunction with Massey University, New Zealand. 2. 2011 – present; member of the faculty of the International Chamber Of Commerce Commercial Mediation Competition held in Paris annually – he mediated the final in 2012 3. 2014 - teaching lawyers about mediation in the Cook Islands 4. In 2008 Geoff joined the visiting faculty of California's Pepperdine University Law School for the Annual Summer Professional Skills Program in Dispute Resolution for mediators. Pepperdine University is/has been ranked #1 dispute resolution graduate school in the USA. Geoff taught 'Mediating The Complex Case: An Emphasis on Process Design, Party Management, and Insurance Coverage' 5. Geoff has been a Distinguished Practitioner in Residence at Queensland's Bond University Faculty of Law where he taught a program, talked to faculty and took part in the intellectual life of the law school for a brief time 6. June/July 2006 - requested by the Malaysian Government (Justice Ministry – Biro Bantuan Guaman) to train Malaysian government mediators and advise on implementing its legal aid mediation project.

Publications

Please visit articles Geoff has written at his website; http://geoffsharp.co.nz/articles/ Also, he is one of several authors at the Kluwer Mediation Blog; http://kluwermediationblog.com/

Compliance

IMI Professional Conduct Assessment Process : https://imimediation.org/professional-conduct-assessment-process

A copy of Geoff's current mediator’s indemnity liability insurance policy (AON) is available on request. The renewal date is 1 October each year.

Contact
Geoff
Sharp
Geoff Sharp
+44 (0) 20 7379 3550
Commercial Mediator
Brick Court Chambers, London
Brick Court Chambers
7/8 Essex Street
London
WC2R 3LD
United Kingdom