Jetzt für alle Mediatoren und Anwälte verfügbar: IMI Mediation Logbook und Feedback Hub! Hier erfahren Sie mehr

Kenneth Cloke

Dieses Benutzerkonto Status wird genehmigt

Dieser Benutzer hat keine Informationen zu ihrem Profil noch nicht hinzugefügt.

IMI-zertifizierter Mediator
USA
Kalifornien
Englisch
EQP - Experience Qualification Path (historisch)
Mediationsprofil

Als Direktor des Zentrums für Streitbeilegung war er XNUMX Jahre lang als Mediator, Schiedsrichter, Anwalt, Coach, Berater und Trainer tätig. Seine Coaching-, Beratungs-, Moderations- und Schulungspraxis umfasst die Arbeit mit Führungskräften öffentlicher, privater und gemeinnütziger Organisationen in den Bereichen effektive Kommunikation, gemeinsame Verhandlungen, Beziehungsaufbau, Konfliktlösung, Führungskräfteentwicklung, strategische Planung, Teambildung und organisatorische Veränderungen. Er ist spezialisiert auf die Beilegung komplexer Streitigkeiten zwischen mehreren Parteien und die Entwicklung von Konfliktlösungssystemen für Organisationen.

Er war Verwaltungsrichter für das California Agricultural Labour Relations Board und das Public Employment Relations Board, Factfinder für das Public Employment Relations Board und Judge Pro Tem für das Superior Court von Los Angeles. Er ist seit 38 Jahren Schiedsrichter und Mediator in arbeitsrechtlichen Streitigkeiten und Mitglied einer Reihe von Schiedsgerichten. 

Er ist der Autor von Mediation: Rache und die Magie der Vergebung; Gefährlich vermitteln: Die Grenzen der Konfliktlösung; Der Scheideweg des Konflikts: Eine Reise ins Herz der Streitbeilegung; Der Tanz der Gegensätze: Erkundungen in der Mediation, im Dialog und im Design von Konfliktlösungssystemen; und Konfliktrevolution: Entwicklung vorbeugender Lösungen für chronische soziale, wirtschaftliche und politische Konflikte; und Co-Autor mit Joan Goldsmith von Thank God It's Monday! 14 Werte, die wir brauchen, um unsere Arbeitsweise zu humanisieren und Konflikte bei der Arbeit zu lösen: 10 Strategien für alle am Arbeitsplatz (3. Auflage); Lösung persönlicher und organisatorischer Konflikte: Geschichten über Transformation und Vergebung; Das Ende des Managements und der Aufstieg der organisatorischen Demokratie; und die Kunst, Menschen aufzuwecken: Bewusstsein und Authentizität bei der Arbeit fördern. 

Er ist oder war kürzlich außerordentlicher Professor an der Pepperdine University School of Law; Harvard University Program on Negotiation, Insight Initiative; Albert Einstein College of Medicine, Cape Cod Institut; ADR-Institut der Universität Amsterdam; Saybrook University; Massey und Southern Methodist University. Er hat in über 20 Ländern Mediations-, Dialog- und Konfliktlösungsarbeiten durchgeführt und ist Gründer und erster Präsident von Mediators Beyond Borders.

Er hat über fünfunddreißig Jahre Tausende von Streitigkeiten in allen Bereichen der Mediationspraxis vermittelt, einschließlich Beziehungs-, Scheidungs-, Familien- und eheliche Mediationen, restaurative Justiz- und Opfer-Täter-Mediationen, organisatorische und kommerzielle Fälle, Umwelt- und öffentliche Streitigkeiten, Handels- und Rechtsstreitigkeiten Fälle sowie gemeinschaftliche und interkulturelle Konflikte. 

Er hat internationale Arbeit in der Konfliktlösung in Österreich, Bahamas, Brasilien, Kanada, China, Kuba, Dänemark, England, Georgien, Griechenland, Indien, Irland, Japan, Lateinamerika, Mexiko, Niederlande, Neuseeland, Nicaragua, Pakistan, Puerto geleistet Rico, Schottland, Slowenien, Spanien, Schweiz, Thailand, Ukraine, ehemalige UdSSR, Vereinigtes Königreich und Simbabwe.

Er verfolgt einen ganzheitlichen, pluralistischen und vielseitigen Ansatz für den Mediationsstil, der sich an die Bedürfnisse der Parteien und die Art des Streits anpasst, alle Hauptstile und Änderungen einschließt, je nachdem, was in jedem Moment unter den jeweiligen Umständen funktioniert.

Ken ist spezialisiert auf die Lösung komplexer, konfliktreicher Mehrparteienstreitigkeiten, darunter: Organisations-, Gemeinschafts-, Beschwerde- und Arbeitsplatzstreitigkeiten, Tarifverhandlungen sowie Konflikte zwischen Schule und Universität; Klagen wegen sexueller Belästigung und Diskriminierung, Streitigkeiten im Bereich Umwelt und öffentliche Ordnung; und Beziehungs-, Ehe-, Scheidungs- und Familienkonflikte. Er hat mit Fortune 100-Unternehmen und Gewerkschaften zusammengearbeitet, um umfassende interessenbasierte Streitbeilegungssysteme zu entwickeln, darunter Hughes Corporation, Raytheon, Edison in Südkalifornien und ähnliche Organisationen. Im Bildungsbereich hat er zur Beilegung schwieriger Tarifstreitigkeiten beigetragen, Verhandlungsteams in kollaborativen Verhandlungstechniken geschult und mit einer Reihe von Schulen, Distrikten sowie Organisationen des öffentlichen und privaten Sektors zusammengearbeitet, um komplexe Bildungsprobleme zu lösen.

Staffelung, verhandelbar je nach Umständen und Anforderungen.

Viele, darunter die Association for Conflict Resolution, die Southern California Mediation Association, Mediators Beyond Borders und andere.

Auf Anfrage verfügbar.

Aus-und Weiterbildung

Er erhielt seinen BA von der University of California, Berkeley; JD von der Boalt Law School der UC Berkeley; Ph.D. von der UCLA; LLM von der UCLA Law School; und arbeitete nach der Promotion an der Yale University School of Law. Er ist Absolvent des National Judicial College in Reno. Nevada. 

Er hat unzählige Mediationskurse besucht, Zertifizierungsschulungen für Mediatoren durchgeführt und über XNUMX Jahre lang in vielen Staaten und Ländern fortgeschrittene Mediationskurse unterrichtet.

Seine Erfahrung als Universitätslehrer umfasst Recht, Mediation, Geschichte, Politikwissenschaft, Konfliktlösung, Stadtforschung und andere Sozialwissenschaften an einer Reihe von Hochschulen und Universitäten, darunter die Southwestern University School of Law, die Antioch University, das Occidental College, das USC und die UCLA. 

Er ist außerordentlicher Professor an der School of Law der Pepperdine University am Strauss Institute. Saybrook University und Southern Methodist University und lehrte an der Harvard University School of Law, Programm für Verhandlungen, Insight Initiative; Albert Einstein College of Medicine, Cape Cod Institut; ADR-Institut der Universität Amsterdam; Massey University (Neuseeland) und andere.

Publikationen

Bücher von Kenneth Cloke:
"Politik, Dialog und die Entwicklung der Demokratie: Wie man über Rasse, Abtreibung, Kontrolle von Einwanderungswaffen, Klimawandel, gleichgeschlechtliche Ehe und andere heiße Themen spricht (2018)

"Worte der Weisheit" (2018)

"Konfliktrevolution: Entwicklung präventiver Systeme für chronische soziale, wirtschaftliche und politische Konflikte." (2. Auflage, 2015)
"Der Tanz der Gegensätze: Erkundungen in der Mediation, im Dialog und im Design von Konfliktlösungssystemen." (2014)
"Konfliktrevolution: Vermittlung des Bösen, des Krieges, der Ungerechtigkeit und des Terrorismus." (2008).
"Der Scheideweg des Konflikts: eine Reise ins Herz der Streitbeilegung." (2006).
"Gefährlich vermitteln: Die Grenzen der Konfliktlösung." (2001).
"Mediation: Rache und die Magie der Vergebung." (1996).

Bücher von Kenneth Cloke und Joan Goldsmith:

"Gott sei Dank ist Montag: 14 Werte, die wir brauchen, um unsere Arbeitsweise zu humanisieren." (1997).
"Konflikte bei der Arbeit lösen: Ein vollständiger Leitfaden für alle am Arbeitsplatz." (2000).
"Lösung persönlicher und organisatorischer Konflikte: Geschichten über Transformation und Vergebung." (2000).
"Das Ende des Managements und der Aufstieg der organisatorischen Demokratie." (2002).
"Die Kunst, Menschen aufzuwecken: Bewusstsein und Authentizität bei der Arbeit fördern." (2003).
"Konflikte bei der Arbeit lösen: Acht Strategien für alle am Arbeitsplatz." (2. Auflage, 2005).
"Konflikte bei der Arbeit lösen: Zehn Strategien für alle am Arbeitsplatz. (3. Aufl., 2010)

Artikel von Kenneth Cloke: (Teilliste)

"Konfliktlösungssysteme, die Vereinten Nationen und die aufstrebende Weltordnung."
"Politik und Werte in der Mediation: Die chinesische Erfahrung."
"Schlichtung von Streitigkeiten am Arbeitsplatz."
"Falsche Kündigung: Die Mediationsalternative."
"Mediation: Eine Alternative zu Zivilprozessen."
"Mediation und die moderne Theorie des Managements."
"Die Grenzen der Mediation: Macht, Unehrlichkeit und Rache."
"Vergewaltigung: Die Grenzen der Mediation."
"Geteiltes Sorgerecht - Eine Fallstudie."
"Mediation und Prepaid-Rechtspläne."
"Die Neurophysiologie des Konflikts."
"Mediation und Psychologie: Brücken bauen."
"Stärkung der Vereinten Nationen: Auf dem Weg zu einer Konfliktrevolution."
"Lassen Sie tausend Blumen blühen: Auf dem Weg zu einem ganzheitlichen, pluralistischen, vielseitigen Mediationsstil."
"Mediation und Meditation."
Andere veröffentlicht auf www.mediate.com und in ACResolution.

Compliance

IMI-Verhaltenskodex.

IMI-Beschwerdeverfahren.

Zusätzlich zu diesem Prozess ist es seine Praxis, während des gesamten Mediationsprozesses Feedback einzuholen und das Auftreten von Beschwerden zu verhindern, indem auf auftretende Probleme reagiert wird.

Keine, aufgrund des Multi-Jurisdiktions-Charakters seiner Praxis.

Kontakt
Ken Cloke
Director
310-399-4426
USA
Diversity-Daten (optional - nicht öffentlich sichtbar)

Kenneth Cloke

This user account status is Approved

This user has not added any information to their profile yet.

United States - CA, United States - ID
Mediation Profile

As Director of the Center for Dispute Resolution, he has served as a mediator, arbitrator, attorney, coach, consultant and trainer for thirty-five years. His coaching, consulting, facilitation, and training practice includes work with leaders of public, private and non-profit organizations on effective communications, collaborative negotiation, relationship building, conflict resolution, leadership development, strategic planning, team building and organizational change. He specializes in resolving complex multi-party disputes and designing conflict resolution systems for organizations.

He served as an Administrative Law Judge for the California Agricultural Labor Relations Board and the Public Employment Relations Board, Factfinder for the Public Employment Relations Board, and Judge Pro Tem for the Superior Court of Los Angeles. He has been an Arbitrator and Mediator for 38 years in labor management disputes, and is member of a number of arbitration panels. 

He is the author of Mediation: Revenge and the Magic of Forgiveness; Mediating Dangerously: The Frontiers of Conflict Resolution; The Crossroads of Conflict: A Journey into the Heart of Dispute Resolution; The Dance of Opposites: Explorations in Mediation, Dialogue and Conflict Resolution Systems Design; and Conflict Revolution: Designing Preventative Solutions for Chronic Social, Economic and Political Conflicts; and co-author with Joan Goldsmith of Thank God It’s Monday! 14 Values We Need to Humanize the Way We Work, Resolving Conflicts at Work: 10 Strategies for Everyone on the Job (3rd Edition); Resolving Personal and Organizational Conflict: Stories of Transformation and Forgiveness; The End of Management and the Rise of Organizational Democracy; and The Art of Waking People Up: Cultivating Awareness and Authenticity at Work. 

He is or has recently been an Adjunct Professor at Pepperdine University School of Law; Harvard University Program on Negotiation, Insight Initiative; Albert Einstein College of Medicine, Cape Cod Institute; University of Amsterdam ADR Institute; Saybrook University; Massey, and Southern Methodist University. He has done mediation, dialogue facilitation and conflict resolution work in over 20 countries, and is founder and first President of Mediators Beyond Borders.

He has mediated thousands of disputes over thirty-five years in every area of mediation practice, including relational, divorce, family and marital mediations, restorative justice and victim-offender mediations, organizational and commercial cases, environmental and public policy disputes, commercial and litigated cases, and community and cross-cultural conflicts. 

He has done international work in conflict resolution in Austria, Bahamas, Brazil, Canada, China, Cuba, Denmark, England, Georgia, Greece, India, Ireland, Japan, Latin America, Mexico, Netherlands, New Zealand, Nicaragua, Pakistan, Puerto Rico, Scotland, Slovenia, Spain, Switzerland, Thailand, Ukraine, former USSR, United Kingdom, and Zimbabwe.

He adopts a holistic, pluralistic, eclectic approach to the style of mediation that adapts to the needs of the parties and the nature of the dispute, includes all principal styles, and changes based on what works at each moment in each unique circumstance.

Ken specializes in resolving complex, high conflict multi-party disputes which include: organizational, community, grievance and workplace disputes, collective bargaining negotiations, and school and university conflicts; sexual harassment and discrimination lawsuits, environmental and public policy disputes; and relational, marital, divorce and family conflicts. He has worked with Fortune 100 companies and labor unions to design comprehensive interest-based dispute resolution systems, including Hughes Corporation, Raytheon, Southern California Edison, and similar organizations. In education, he has helped resolve difficult collective bargaining disputes, trained negotiating teams in collaborative negotiation techniques, and worked with a number of schools, districts and public and private sector organizations to resolve complex educational issues.

Sliding scale, negotiable based on circumstances and what is required.

Many, including the Association for Conflict Resolution, Southern California Mediation Association, Mediators Beyond Borders, and others.

Available on request.

Training and Education

He received his B.A. from the University of California, Berkeley; J.D. from U.C. Berkeley’s Boalt Law School; Ph.D. from U.C.L.A.; LLM from U.C.L.A. Law School; and did post-doctoral work at Yale University School of Law. He is a graduate of the National Judicial College in Reno. Nevada. 

He has taken countless courses in mediation and has conducted certification trainings for mediators and taught advanced courses in mediation in many states and countries for over thirty years.

His university teaching experience includes law, mediation, history, political science, conflict resolution, urban studies, and other social sciences at a number of colleges and universities including Southwestern University School of Law, Antioch University, Occidental College, USC and UCLA. 

He is an Adjunct Professor at Pepperdine University’s School of Law, Strauss Institute; Saybrook University, and Southern Methodist University, and has taught at Harvard University School of Law, Program on Negotiation, Insight Initiative; Albert Einstein College of Medicine, Cape Cod Institute; University of Amsterdam ADR Institute; Massey University (New Zealand), and others.

Publications

Books by Kenneth Cloke:

"Conflict Revolution: Designing Preventative Systems for Chronic Social, Economic and Political Conflicts." (2nd Edition, 2015)
"The Dance of Opposites: Explorations in Mediation, Dialogue and Conflict Resolution Systems Design." (2014)
"Conflict Revolution: Mediating Evil, War, Injustice and Terrorism." (2008).
"The Crossroads of Conflict: a Journey into the Heart of Dispute Resolution." (2006).
"Mediating Dangerously: The Frontiers of Conflict Resolution." (2001).
"Mediation: Revenge and the Magic of Forgiveness." (1996).

Books by Kenneth Cloke and Joan Goldsmith:

"Thank God It's Monday: 14 Values we Need to Humanise the Way We Work." (1997).
"Resolving Conflicts at Work: A Complete Guide for Everyone on the Job." (2000).
"Resolving Personal and Organizational Conflicts: Stories of Transformation and Forgiveness." (2000).
"The End of Management and the Rise of Organizational Democracy." (2002).
"The Art of Waking People Up: Cultivating Awareness and Authenticity at Work." (2003).
"Resolving Conflicts at Work: Eight Strategies for Everyone on the Job." (2nd Ed., 2005).
"Resolving Conflicts at Work: Ten Strategies for Everyone on the Job. (3rd Ed., 2010)

Articles by Kenneth Cloke: (partial list)

"Conflict Resolution Systems Design, the United Nations and the Emerging World Order."
"Politics and Values in Mediation: The Chinese Experience."
"Mediation of Workplace Disputes."
"Wrongful Termination: The Mediation Alternative."
"Mediation: An Alternative to Civil Litigation."
"Mediation and the Modern Theory of Management."
"The Limits of Mediation: Power, Dishonesty and Revenge."
“Date Rape: The Limits of Mediation.”
“Shared Custody -- A Case Study.”
“Mediation and Prepaid Legal Plans.”
"The Neurophysiology of Conflict."
"Mediation and Psychology: Building Bridges."
"Strengthening the United Nations: Toward a Conflict Revolution."
"Let a Thousand Flowers Bloom: Toward a Holistic, Pluralistic, Eclectic Style of Mediation."
"Mediation and Meditation."
Others published at www.mediate.com and in ACResolution.

Compliance

IMI Code of Professional Conduct.

IMI Complaint Process.

In addition to this process, it is his practice to invite feedback throughout the mediation process, and to prevent complaints from arising by responding to issues as they occur.

None, due to the multi-jurisdictional nature of his practice.

Contact
Kenneth
Cloke
Ken Cloke
310-399-4426
Director
2411 18th St.
Santa Monica
California
90405
United States