Ändern Sie Ihre Cover-Foto
Kitty Duell
Ändern Sie Ihre Cover-Foto

Mediator, Trainer, Coach. Mitglied der IMI ODR Task Force, Niederlande.

Dieses Benutzerkonto Status wird genehmigt

Dieser Benutzer hat keine Informationen zu ihrem Profil noch nicht hinzugefügt.

Bewertungsausschuss, Online-Streitbeilegung
IMI-zertifizierter Mediator, IMI-zertifizierter Mediationsanwalt
Kanada, Niederlande, Schweden, Schweiz, USA
Niederländisch, Englisch
EQP - Experience Qualification Path (historisch)
Mediationsprofil

Kitty Duell fungiert als Vollzeitmediatorin und Trainerin / Coach in einer Vielzahl von Streitigkeiten im Zusammenhang mit nationalen und internationalen Angelegenheiten. Dies schließt Handels-, Zivil- und Beschäftigungsstreitigkeiten ein. Sie ist zertifizierte Mediatorin des Netherlands Mediation Institute (NMI) und akkreditierte Mediatorin für gerichtliche Mediation. Daneben ist sie zertifizierte Restorative Practice Facilitatorin. Sie ist Mitglied der Netherlands Mediator Association und dient in deren Empfehlungsrat. Sie erhielt letztes Jahr die Auszeichnung für ihre umfangreiche Arbeit zur Mediationsentwicklung in den Niederlanden. Mit 17 Jahren Erfahrung als Finanz- und Wirtschaftsberaterin und als Maklerin für (para-) medizinische Praxen wurde sie 1999 Mediatorin. Während ihrer Karriere entwickelte sie eine Wertschätzung für die Notwendigkeit der Streitbeilegung in der Wirtschaft und praktizierte bereits „Mediation“ als Teil ihrer Verhandlungs- und Kommunikationspraxis vor ihrer Akkreditierung durch NMI. Von 2006 bis 2007 war sie Interim Managerin für den unabhängigen Mediationsanbieter ACBMediation Corporate Conflict Management. Sie hat sich darauf spezialisiert, Mediationen durchzuführen, die eine potenzielle kriminelle Komponente haben. Dies schließt Fälle von internationaler Kindesentführung durch Eltern, Fälle von sexueller Belästigung, Ansprüche wegen persönlicher oder arbeitsbedingter Verletzungen ein. Ihre einzigartige Forschung zu den Kompetenzen effektiver Mediationsmodelle in ihrer Masterarbeit gilt als das erste umfangreiche Forschungsprojekt dieser Art.

In den letzten 10 Jahren hat sie mit Mediation innerhalb und zwischen Unternehmen gearbeitet. Dies hat ihr ein umfassendes Wissen über das Wesen von Geschäftskonflikten und Know-how zur Überwindung der Hindernisse vermittelt, um eine Lösung zu finden, die den Bedürfnissen aller Beteiligten gerecht wird. Sie hat Konfliktmanagementsysteme als Instrument zur Konfliktverhütung sowie als Instrument zur Wiedereingliederung nach Burnout, Personenschäden und langfristigen Krankheitssituationen entwickelt.

Zu den Bereichen mit besonderer Erfahrung als Mediator gehören:

Geschäft (Gewinn und nicht gewinnorientiert): 
- Sitzungssaal, Partnerschaft, Managementstreitigkeiten bezüglich der Bewertung von Aktien, Aufteilung von Unternehmungen, einschließlich Streitigkeiten zwischen Fachleuten über die Auflösung einer großen Praxis unter dem Vorwurf falsch angeeigneter Mittel
- finanziell einschließlich mutmaßlichen Betrugs, 
- berufliche Fahrlässigkeit,
- Geschäftsvertrag, 
- Beschäftigung, 
- Personenschäden einschließlich Stress.

Familie:
- Scheidung
- Kindesentführung
- Sommer 

Sie hat Erfahrung in:
- Einsatz von Mediation zur Unterstützung der Überprüfung der Geschäftsstrategie und der Entwicklung neuer Geschäftsfelder.
- Arbeit mit Übersetzern
- Zusammenarbeit mit Beraterteams / multidisziplinären Teams

Es gibt ein starkes internationales Thema.

Bei der Mediation geht es einerseits darum, die besten Ergebnisse für alle Parteien zu erzielen und andererseits die Beziehung der Parteien zu verändern, um einen positiven Ruf zu erhalten, um in Zukunft Geschäfte machen zu können und das Unternehmen im Allgemeinen zu erhalten. In diesem Licht sind die verschiedenen Stile (evaluativ, moderativ, narrativ, transformativ und restaurativ) alles Werkzeuge, die der Mediator gegebenenfalls verwenden sollte. Neben den Kenntnissen der Mediationsstile aus NLP werden systemische Analysen, Psychologie und kulturelle Unterschiede effektiv genutzt, um den Parteien zu helfen, ihre Ziele zu erreichen.

Seit 1999 sind Mediationserfahrungen in rund 100 verschiedenen geschäftlichen und familiären Streitigkeiten enthalten, darunter komplexe Fälle mit nationalen und internationalen Parteien und komplizierte Mehrparteienstreitigkeiten. Diese Geschäftserfahrung umfasst sowohl interne Streitigkeiten als auch Streitigkeiten zwischen Geschäftspartnern. und ich habe auch Mitarbeiter und Management in diesem Bereich gecoacht. Ich habe Konfliktmanagementprogramme entworfen und implementiert.

175 € ohne MwSt

Kitty ist Vorstandsmitglied der Mediation Information and Intervention Association.
Derzeit arbeitet er als Co-Autor mit kanadischen und US-amerikanischen Mediatoren an einem Buch über grenzüberschreitende Aspekte in internationalen Kindesentführungssituationen.
Beteiligt am NMI-Zertifizierungssystem in den Niederlanden.
Koordinator Mediationsprojekt der Handelskammer (ZH)
Initiator- und Koordinatorplattform 'Mediation in Criminal Law'

Aus-und Weiterbildung

The Lime Tree: Mediation in der Allgemeinmedizin, Kuin / CVC - Coach, CVC: Machtungleichgewichte zwischen Parteien; Widersprüchliche Persönlichkeiten in der Mediation; Arbeitsvermittlung,
NIP: Fortgeschrittene Mediationsfähigkeiten, Dialoog: Dynamische Urteilsbildung
Herman Illgen: Nonverbale Signale, Frederique Banning: Lösungsbasierte Mediation, Gerben Hellinga: Transaktionsanalyse, Amethist Entwicklung: Sozialverhaltensstile,
Dorothy Dela Noce: Bewertung, Coaching & Training TM, Institut für das Studium der Konflikttransformation (VS), IIRP: Moderatorin für restaurative Gerechtigkeit; Lernkreise; 
(Kanada) Restorative Justice Facilitator schwere Straftaten und (US) Ausbildung von Trainern, 
IUKB (Schweiz) Internationaler Master in Mediation (MAS) 

Lektor für ausländische Delegationen für "Restorative Justice"
Lektor im Auftrag des Netherlands Mediation Institute (NMI) 'Qualitätssicherung'
Entwicklung und Organisation von Präsentationen und Schulungen für Mitgliedsorganisationen

Publikationen

Autor, Mediation in Strafsachen? Mediation in Strafsachen!, Trema, Dezember 2004, Autor, Täter mit ihren Opfern konfrontiert, Edelmetaal, Oktober 2004, 
Co-Autor, Newsletter Restorative Justice der Polizei Haaglanden, Dezember 2004. 
Autor, Dissertation: International Child Abduction, ein Vergleich von Mediationsmodellen, 2009.

Compliance

IMI-Verhaltenskodex

IMI Professional Conduct Assessment-Prozess
NMI Disziplinarverfahren

Fortis Corporate Insurance NV Deckung 1,000.000 €

Kontakt
Kitty Duell
+31 6 54 787 464
+31 6 54 787 464
Nederland
Diversity-Daten (optional - nicht öffentlich sichtbar)

Warenkorb
Nach oben scrollen

The IMI Biennial Survey is now open! We appreciate your participation - it takes approx 8 minutes to complete. Take Survey Now

Kitty Duell



Mediator, Trainer, Coach. Member of IMI ODR Task Force, The Netherlands.

This user account status is Approved

This user has not added any information to their profile yet.

Canada, Netherlands, Sweden, Switzerland, United States
English, Dutch
Mediation Profile

Kitty Duell serves as a full time mediator and trainer/coach in a wide variety of disputes relating to domestic and international matters. This includes commercial, civil and employments disputes. She is a certified Netherlands Mediation Institute (NMI) mediator and accredited mediator for court connected mediation. Next to that she is a certified Restorative Practice Facilitator. She is a member of the Netherlands Mediator Association and serves in its counsel of Recommendation. She is last year’s recipient of the award for extensive work she has done for mediation development in The Netherlands. With 17 years experience as a financial and economical adviser and as a broker for (para) medical practices she became a mediator in 1999. During her carrier she developed an appreciation for the need for dispute resolution in business and was already practicing “mediation” as part of her negotiation and communications practice before her accreditation by NMI. During 2006-2007 she was interim manager for the independent mediation provider ACBMediation Corporate Conflict Management. She has specialized herself in performing mediations that hold a, potential, criminal component. This includes International Parental Child Abduction cases, sexual harassment cases, personal or work related injury claims, Her unique research into the competencies of effective mediation models featured in her master thesis is regarded as the first substantial research project of its kind.

For the last 10 years she has worked with mediation within and between companies. This has given her a wide knowledge of the essence of business conflicts and know-how to overcome the obstacles to reach a solution that serves all involved parties' needs. She has developed conflict management systems as a conflict prevention tool as well as a reintegration tool after burnout, personal injury and long-term illness situations.

Areas of particular experience as a mediator include:

Business (profit and not for profit): 
- boardroom, partnership, management dispute concerning valuation of shares, division of ventures including disputes between professionals over the break up of a large practice with allegation of mis-appropriated funds
- financial including alleged fraud, 
- professional negligence,
- commercial, contract, 
- employment, 
- personal injury including stress.

Family:
- divorce
- child abduction
- estate 

She has experience in:
- using mediation to support review of business strategy and new business development.
- working with translators
- working with teams of advisors/multi-disciplinary teams

There is a strong international theme.

Mediation is on one side about achieving the best results for all parties and on the other side transforming the parties' relationship in order to sustain a positive reputation in order to be able to do business in the future and to sustain the company in general. In this light the various styles (evaluative, facilitative, narrative, transformative and restorative) are all tools that the mediator should use where appropriate. Next to the mediation styles knowledge from NLP, systemic analysis, psychology and cultural differences are used effectively to help parties reach their goals.

Since 1999 mediation experience is build in some 100 different business and family related disputes, including complex cases involving national and international parties and complicated multi-party disputes. This business experience covers both in-house disputes and those between business parties. and I have also coached both staff and management in the field. I have designed and implemented conflict management programs.

€ 175, excl VAT

Kitty is board member of the Mediation Information and Intervention Association.
Currently working as a co-author with Canadian and United States mediators on book regarding Cross Border aspects in International Child Abduction situations.
Involved with the NMI-certifications scheme in the Netherlands.
Coordinator Chamber of Commerce Mediation Project (ZH)
Initiator and coordinator platform ‘Mediation in Criminal Law’

Training and Education

The Lime Tree: General Practice mediation, Kuin / CVC – Coach, CVC: Power imbalances between parties; Conflicting personalities in mediation; Labour mediation,
NIP: Advanced training mediation skills, Dialoog: Dynamic formation of a judgement
Herman Illgen: Nonverbal signals, Frederique Banning: Solution based mediation, Gerben Hellinga: Transactional analysis, Amethist Developing: Social behaviour styles,
Dorothy Dela Noce: Assessment, Coaching & Training TM, Institute for the Study of conflict Transformation (V.S.), IIRP: Restorative Justice facilitator; Learning circles; 
(Canada) Restorative Justice facilitator serious offences and (U.S) Training of Trainers, 
I.U.K.B. (Switzerland) International Master in Mediation (MAS) 

Lector for foreign delegations for ‘Restorative Justice’
Lector on behalf of Netherlands Mediation Institute (NMI) ‘Quality assurance’
Development and organizing presentations & training for members organizations

Publications

Author, Mediation in Criminal Cases? Mediation in Criminal Cases!, Trema, December 2004, Author, Offenders confronted with their victims, Edelmetaal, October 2004, 
Co-autor, news letter Restorative Justice of the Police Haaglanden, December 2004. 
Author, thesis: International Child Abduction, a comparison of mediation models, 2009.

Compliance

IMI Code of Professional Conduct

IMI Professional Conduct Assessment Process
NMI Disciplinary Proceedings

Fortis Corporate Insurance N.V. Coverage € 1,000.000

Contact
Kitty
Duell
Kitty Duell
+31 6 54 787 464
+31 6 54 787 464
C. de Wittlaan 34
The Hague
BC, MN
2582 CL
Netherlands