Ändern Sie Ihre Cover-Foto
Mary Walker
Ändern Sie Ihre Cover-Foto

Rechtsanwalt; Vermittler; Vorsitzender des ADR-Ausschusses des Law Council of Australia, Sydney

Dieses Benutzerkonto Status wird genehmigt

Dieser Benutzer hat keine Informationen zu ihrem Profil noch nicht hinzugefügt.

IMI Certified Mediator, IMI Certified Mediation Advocate
Australien
Englisch
Mediationsprofil

Entwurf und Beratung von Rechtsanwälten, Mediatoren, Schiedsrichtern, Sachverständigen, Vermittlern und ADR-Systemen in ADR. Mary Walker wurde 1986 als Rechtsanwältin zugelassen und 1988 als Rechtsanwältin zugelassen. Seit 1990 ist sie in Australien an der Spitze von ADR. Sie hat über 3,000 Jahre lang über 25 Angelegenheiten in allen Bereichen des Zivilrechts vermittelt. Mary verwendet alle Mediationsmodelle, bevorzugt jedoch die Erleichterungsmethode und hat zahlreiche Mehrparteienstreitigkeiten vermittelt, darunter große Handelsangelegenheiten, Sammelklagen, Umweltangelegenheiten und grenzüberschreitende Streitigkeiten sowie alles aus Diffamierungs-, Eigenkapital-, Unternehmens-, Insolvenz- und Insolvenzangelegenheiten , Streitigkeiten im Zusammenhang mit Finanzinstituten, Angelegenheiten der beruflichen und medizinischen Fahrlässigkeit, Fusionen und Zusammenschlüsse, Einzelhandelsmietsachen, Streitigkeiten am Arbeitsplatz und in der Industrie, Bergbau- und Explorationsangelegenheiten, Angelegenheiten der Ureinwohner und des Kulturerbes sowie viele Angelegenheiten, an denen Regierungsbehörden und große Unternehmen beteiligt sind (a non -erschöpfende Liste). Mary hat auch Schiedsverfahren durchgeführt, Sachverständigengutachten, Feststellungen und Ombudsmann-Dienstleistungen in vielen Angelegenheiten erbracht, insbesondere im Handels- und Versicherungsrecht. Mary hat auch Listen von Angelegenheiten in Fast-Track-Mediationen in einer Reihe von Gerichtsbarkeiten vermittelt und Prozesse zur Vermittlung komplexer Streitigkeiten und Listen von Mediationen beraten und implementiert. Mary ist eine erfahrene Prozessanwältin und hat Parteien als Anwältin vertreten und in Hunderten von Angelegenheiten beraten.

Mary hat Parteien vertreten oder in Fragen der Diskriminierung am Arbeitsplatz und am Arbeitsplatz, bei beruflicher Fahrlässigkeit, bei großen Handelsstreitigkeiten und Sammelklagen, bei Personenschäden sowie bei mehreren Arbeitsunfällen und Versicherungsansprüchen beraten und Kunden zu Systemen zur Beilegung von Streitigkeiten beraten, einschließlich Verfahren zur Beilegung von Ansprüchen in mehreren Parteien oder Sammelklagen einschließlich grenzüberschreitender / gerichtlicher Fragen.

Wie bei der Vermittlung wechselt Mary je nach Streit und den Bedürfnissen der Teilnehmer von einem Mediationsstil oder -modell zu einem anderen. Mary betrachtet und diskutiert den Mediationsprozess vor und während der Mediation selbst und überprüft Ansätze durch die Mediation. Ihr bevorzugter Stil ist die moderative Mediation (unter Berücksichtigung der Interessen und Bedürfnisse der Parteien), und sie geht den Prozess praktisch und pragmatisch an. Sie berät bei jedem Verhandlungsschritt und geht zur Bewertung realistischer Ergebnisse über, die umgesetzt werden können, was möglicherweise eine Bewertung der Rechte oder Risikoanalysen der Parteien erforderlich macht. In diesem Zusammenhang wird sie mit ihren Kunden zusammenarbeiten, um nach Möglichkeit einen Prozess dafür festzulegen. Sie unterstützt die Parteien bei der Prüfung von Optionen bei der Prüfung von Optionen und arbeitet während der Verhandlungsphase mit den Parteien zusammen, um die wahrscheinlichen Ergebnisse zu prüfen. Sie ist flexibel in ihrem Ansatz und betrachtet jede Mediation als getrennt und unterschiedlich und arbeitet mit den Parteien zusammen, um den Prozess maßzuschneidern.

Mary ist in der Lage, Parteien in Mediationen in vielen Zivilgerichten zu verhandeln und zu vertreten, darunter in Delikts-, Vertrags-, Handels-, Unternehmens-, Bank- und Finanzstreitigkeiten, Sammelklagen, Streitigkeiten von öffentlichem Interesse, industriellen, komplexen und Mehrparteienstreitigkeiten, kulturellem, indigenem Erbe und in Umweltfragen (keine vollständige Liste).

Mary ist Vorsitzende des ADR-Ausschusses der Rechtsabteilung für Rechtsstreitigkeiten und Streitbeilegung in Australien und des ADR-Ausschusses der Abteilung für internationales Recht, Mitglied der Standards Commission des International Mediation Institute und unter anderem Mitglied des ADR-Ausschusses des Obersten Gerichtshofs von NSW. Mary hat umfangreiche Vorlesungen in ADR und Mediation (Bachelor- und Postgraduiertenstudium) gehalten, unter anderem an der Harvard University, der Stanford University und der University of Sydney. Derzeit ist sie Mitglied der juristischen Fakultät der University of Technology in Sydney leitender Trainer für viele ADR-Institutionen. Sie hat auch viel in ADR und Mediation veröffentlicht, einschließlich des Kapitels über "Expertenbestimmung" in den Gesetzen von Australien. Derzeit ist sie Mitglied des Lexis Nexis Editorial Panel für das ADR Bulletin in Australien.

Mary Walker

Barrister; Mediator; Chair, Law Council of Australia ADR Committee, Sydney

This user account status is Approved

This user has not added any information to their profile yet.

Australia, Australia - ACT, Australia - NSW
English
Mediation Profile

Barrister, mediator, arbitrator, expert determiner, facilitator and ADR systems design and advice work in ADR. Mary Walker was admitted as a solicitor in 1986 and was admitted to the Bar in 1988. She has been at the forefront of ADR in Australia since 1990. She has mediated over 3,000 matters in all areas of civil law over 25 years. Mary uses all models of mediation but prefers the facilitative method and has mediated numerous multi-party disputes including large commercial matters, class actions, environmental matters and cross-border disputes as well as everything from defamation matters, equity, company, insolvency and bankruptcy matters, disputes involving financial institutions, professional and medical negligence matters, mergers and de-mergers, retail lease matters, work place and industrial disputes, mining and exploration matters, indigenous and heritage matters, and many matters involving government agencies and large corporations (a non-exhaustive list). Mary has also arbitrated, provided expert appraisals, determinations and ombudsman services in many matters, particularly in commercial and insurance law. Mary has also mediated lists of matters in fast-track mediations in a number of jurisdictions and has advised on and implemented processes for mediating complex disputes and lists of mediations. Mary is an experienced litigator and has represented parties as an advocate and advised in hundreds of matters.

Mary has represented parties or advised in industrial and work place discrimination matters, professional negligence matters, large commercial disputes and class actions, personal injuries and multiple industrial accidents and insurance claims, advised clients on systems for resolving disputes including claims resolution processes in multi-party or class actions including cross border/ jurisdictional issues.

As with mediating Mary moves from one style or model of mediation to another depending upon the dispute and the needs of the participants. Mary considers and discusses the mediation process before and during the mediation itself and reviews approaches through the mediation. Her preferred style is facilitative mediation (looking at the interests and needs of the parties) and she takes a practical and pragmatic approach to the process. She advices at each step of the negotiation and move towards assessing realistic outcomes which are capable of implementation which may require assessing the parties rights or risk analyses. In this regard she will work with her clients to establish a process for this to occur, if possible. She assists the parties to consider risk assessments when looking at options and works with the parties during the negotiation phase to consider likely outcomes. She is flexible in her approach and regards each mediation as separate and distinct and works with the parties to tailor the process.

Mary is able to negotiate and represent parties in mediations across many civil jurisdictions including in tort, contract, commercial, company, banking and financial disputes, class actions, public interest disputes, industrial, complex and multi-party disputes, cultural, indigenous heritage and in environmental matters (not an exhaustive list).

Mary is Chair of the Law Council of Australia Litigation & Dispute Resolution Section ADR Committee and International Law Section ADR Committee, a member of the International Mediation Institute Standards Commission and a member of the NSW Supreme Court ADR Committee amongst other bodies. Mary has lectured extensively in ADR and mediation (undergraduate and post-graduate studies) including at Harvard University, Stanford University, The University of Sydney and is currently a member of the faculty of law at the University of Technology, Sydney and she has been a lead trainer for many ADR institutions. She has also published widely in ADR and mediation, including the chapter on ‘Expert Determination’ in the Laws of Australia. She is currently a member of the Lexis Nexis Editorial Panel for the ADR Bulletin in Australia.

Training and Education
Publications

"Global Pound Conference (GPC) Series 2016–2017"
Australian Dispute Resolution Law Journal Bulletin, May 2016.

Compliance

As a barrister Mary has ethical obligations and she is bound by the provisions of the Legal Profession Uniform Law 2015 (NSW) and the Legal Profession Uniform Conduct (Barristers) Rules 2015. She also adheres to the Law Council of Australia's, " Guidelines for Lawyers in Mediation" of which she is an author.

Any complaint can be made pursuant to the Legal Profession Uniform Law (NSW).

Mary holds professional indemnity insurance through Marsh Pty Ltd, Tower 3, 201 Sussex Street, Sydney. Maximum limit of $5 million.

Contact
Mary
Walker
Mary Walker
+612 8815 9250
+612 92334464
9 Wentworth Chambers
180 Phillip Street
Sydney
NSW
2000
Australia