Zehn gute Gründe, um als IMI-zertifiziert eingestuft zu werden

IMI-zertifizierte Mediatoren und Mediationsanwälte können in die IMI-Suchmaschine "Find a Mediator" aufgenommen werden. Diese Suchmaschine ist, wie alle Arbeiten von IMI, vollständig spendenfinanziertDie jährlichen Listungsbeiträge, die von IMI-zertifizierten Mediatoren und Mediationsanwälten gezahlt werden, sind für den laufenden Betrieb von IMI von wesentlicher Bedeutung. Im Folgenden finden Sie zehn gute Gründe, Ihr IMI-zertifiziertes Profil bei IMI aufzulisten.

1. Sie profitieren von der globalen Marke von IMI

IMI ist das internationale Standardisierungsgremium für Mediation. Wenn Sie als „IMI-zertifiziert“ aufgeführt sind, sind Sie Teil einer internationalen Gruppe von Elite-Mediatoren. IMI ist in einzigartiger Weise in der Lage, berufliche Kompetenz durch Zertifizierung zu bestätigen, da IMI kein Anbieter von Mediationsdiensten ist. IMI-zertifizierte Fachleute können ihre direkten Profillinks und speziellen IMI-Logos verwenden, wenn sie sich selbst vermarkten, um die hohe Qualität ihrer Praxis im Vergleich zu Kollegen anzuzeigen.

Ich habe aufgrund meiner Auflistung auf der IMI-Website Mediationen erhalten. Es ist beruhigend, dass Disputanten und ihre Berater, insbesondere diejenigen, die mich nicht kannten, meinen Namen in der IMI-Liste sehen
Jeremy Lack, IMI-zertifizierter Mediator und Mediationsanwalt, Schweiz
Tweet
Ich wollte meine Praxis international und in Europa erweitern - und IMI ist die bekannteste der berühmten internationalen Organisationen, daher war dies ein natürlicher Schritt.
Blazo Nedic, IMI-zertifizierter Mediator, Serbien
Tweet

2. Sie haben Zugriff auf Benutzer und potenzielle Arbeit

Die Seite "Mediator finden" und die Mediatorprofile sind die am häufigsten besuchten Teile der IMI-Website. Benutzer besuchen, um einen professionellen Mediator zu finden. Wenn Sie in der IMI-Suchmaschine aufgeführt sind, haben Sie die Möglichkeit, neue Aufgaben zu erledigen - eine wichtige Voraussetzung für eine wettbewerbsfähige Branche. Mehrere internationale Unternehmensbenutzer haben angegeben, dass sie nur bei IMI gelistete Mediatoren berücksichtigen.

3. Sie gewinnen an Glaubwürdigkeit in Ihrer Praxis

Benutzer können Ihre Erfahrung und Kompetenz sofort überprüfen, indem Sie durch Ihr Profil und Ihren einzigartigen Feedback-Auszug scrollen.

Zertifizierung ist der richtige Weg. Ich mag die Arbeit, die IMI leistet. Ich mag die Betonung der Verwendung von Feedback. 
Dorcas Quek Anderson, IMI-zertifizierter Mediator, Singapur
Tweet

4. Sie steigern Ihre Websuchergebnisse

IMI erscheint in den Web-Suchergebnissen hoch, auch bei allgemeinen Fragen wie "Finde einen Mediator". Wenn Ihr Name und Ihr „Mediator“ gesucht werden, werden IMI-Profile bereits vor professionellen Diensten wie LinkedIn angezeigt. IMI-Profile sind in den Suchergebnissen sehr gut sichtbar.

5. Sie erfüllen nachweislich die Benutzeranforderungen

Über 90% der Benutzer wünschen sich, dass Mediatoren professionell zertifiziert und für transparente Verhaltensstandards verantwortlich gemacht werden, die von einer professionellen Mediationsstelle festgelegt und angewendet werden. Dies ist besonders wichtig im Zeitalter der Singapur-Konvention. Nur IMI-zertifizierte Fachkräfte können ihre Profile in die IMI-Suchmaschine aufnehmen, ein wichtiges Tool, mit dem Benutzer die Anmeldeinformationen, die Kompetenz und die Eignung von Mediatoren für eine bestimmte Situation finden und überprüfen können. 

Wenn Sie grenzüberschreitend oder international arbeiten und die verschiedenen Mediationsstile in den einzelnen Ländern berücksichtigen, ist IMI der einzige Ort, an dem ein Mediator seinen bevorzugten Prozess und Stil auf transparente und anonymisierte Weise beschreiben kann Feedback durch das Peer-Review-System. Ich glaube fest an das Feedback-Digest-System.
Jeremy Lack, IMI-zertifizierter Mediator und Mediationsanwalt, Schweiz
Tweet

6. Sie qualifizieren sich für andere Berechtigungsnachweise

IMI-zertifizierte Mediatoren können automatisch vom Singapore International Mediation Institute zertifiziert werden.

7. Sie qualifizieren sich für internationale Anbieter-Panels

Mediatoren finden es einfacher, in die Gremien von Gerichten und privaten Streitbeilegungsstellen aufgenommen zu werden, wenn sie IMI-zertifiziert sind, da ihre Erfahrungen und Fähigkeiten sofort überprüft werden können. Beispielsweise verlangen das Singapore International Mediation Centre und die Florence International Mediation Chambers, dass alle ihre Mediatoren IMI-zertifiziert sind.

Ich gehe jedes Jahr zum CDRC-Wettbewerb und um den Mediationsverhandlungswettbewerb zu beurteilen, ist eines der Kriterien, die die Organisatoren des Wettbewerbs haben, „Haben Sie eine IMI-Zertifizierung?“. Als IMI Certified Mediator habe ich mich also in diesen Bereich begeben. Und wenn Sie sich für diese Art von Wettbewerben entscheiden, vernetzen Sie sich natürlich mit Mediatoren aus der ganzen Welt - das schafft Chancen.
Chern Yang See, IMI Certified Mediator und YMI Mentor, Singapur
Tweet
Ich werde oft gefragt: "Warum sollten Sie IMI-zertifiziert sein, wenn Sie australisch akkreditiert sein können?" Ich sage, eines der Dinge an den IMI-Standards ist, dass Sie sehen, was Sie bekommen, und es ist von Gerichtsbarkeit zu Gerichtsbarkeit übersetzbar.
Paul Gibson, IMI-zertifizierter Mediator, Australien
Tweet

8. Sie unterscheiden sich von Ihren Kollegen

Nicht jeder kann IMI-zertifiziert werden - es ist ein Qualitätszeichen, das Sie national und international auszeichnet. Die IMI-Zertifizierung ist die Bezeichnung, die einem „Goldstandard“ für Mediation am nächsten kommt. 

9. Sie helfen bei der Entwicklung der Zukunft der Mediation

Nehmen Sie an den zahlreichen IMI-Taskforces und -Initiativen teil und beeinflussen Sie diese, um die Mediation und den Zugang zur Justiz weltweit zu verbessern. Sie könnten daran interessiert sein, Mentor für geprüfte Mitglieder der Young Mediators Initiative unter der Schirmherrschaft des Worldwide Mediation Mentorship Program zu werden. Ihr Beitrag fließt direkt in die Finanzierung der wichtigen Arbeit von IMI weltweit.

IMI ist das einzige Gremium, das Mediatoren aus allen Kontinenten weltweit auf transparente Weise auflistet, um den Parteien die Auswahl des jeweils am besten geeigneten Mediators zu erleichtern.
Jeremy Lack, IMI-zertifizierter Mediator und Mediationsanwalt, Schweiz
Tweet

10. Sie werden in Verbindung mit IMI vermarktet

IMI führt regelmäßig Werbekampagnen in Suchmaschinen durch und bewirbt die Seite "Finde einen Mediator", auf der IMI-zertifizierte Mediatoren und Anwälte mit aktuellen Beiträgen zur Auflistung angezeigt werden. Wenn aktuelle Mitglieder einen beruflichen Erfolg feiern, z. B. einen Preis gewinnen oder ein Stipendium erhalten, vermarktet IMI diese Person individuell an Mitarbeiter in ihrem Bereich - zum Beispiel Unternehmensentscheider in den Einsatzländern dieses Mediators.

IMI-Honorare sind erschwinglich - mit nur 125 € pro Jahr ist Ihr Beitrag für Sie und Ihre Mediationspraxis von großem Wert.

Tragen Sie zum IMI bei

Loggen Sie sich ein und gehen Sie zu 'Unterstütze IMI'. Wenn Sie in der Lage sind, noch mehr zu helfen, können Sie sich dafür entscheiden, einen laufenden Beitrag zu leisten monatlich or jährlich Spende.

The IMI Biennial Survey is closing soon. We appreciate your participation - it takes approx 8 minutes to complete. Take Survey Now

Ten Good Reasons to be listed as IMI Certified

IMI Certified Mediators and Mediation Advocates are able to be included in IMI’s ‘Find a Mediator’ search engine. This search engine, like all of the work of IMI, is entirely donation-funded, and the annual listing contributions paid by IMI Certified Mediators and Mediation Advocates is essential to the ongoing operations of IMI. Below are ten good reasons to have your IMI Certified profile listed with IMI.

1. You benefit from IMI’s global brand

IMI is the international standard-setting body for mediation, and being listed as ‘IMI Certified’ means that you are part of an international group of elite mediators.  IMI is uniquely able to endorse professional competency through certification, because IMI is not a provider of mediation services.  IMI Certified professionals can use their direct profile links and special IMI logos when marketing themselves, to indicate the high quality of their practice when compared to peers.

I’ve received mediations because of my listing on the IMI website.  It’s reassured disputants and their advisors, especially those who did not know me, to see my name in the IMI list
Jeremy Lack, IMI Certified Mediator and Mediation Advocate, Swizterland
Tweet
I was looking to expand my practice, internationally and in Europe—and IMI is the most prominent of the famed international organisations, so it was really a natural step.
Blazo Nedic, IMI Certified Mediator, Serbia
Tweet

2. You have access to users and potential work

The ‘find a mediator’ page and mediator profiles are the most-visited parts of the IMI website.  Users visit to find a professional mediator, and being listed in the IMI search engine means you have the opportunity for new work—vital in a competitive industry.  Several international corporate users have indicated that they only consider mediators listed with IMI.

3. You gain credibility in your practice

Users can verify your experience and competency instantly by scrolling through your profile and your unique feedback digest.

Certification is the way to go.  I like the work that’s being done by IMI.  I like the emphasis on the use of feedback. 
Dorcas Quek Anderson, IMI Certified Mediator, Singapore
Tweet

4. You boost your web search results

IMI appears high in web search results, including for such general queries as ‘find a mediator’.  Where your name and “mediator” are searched, IMI profiles appear even before professional services such as LinkedIn—IMI profiles have great visibility in search results.

5. You demonstrably meet user demand

Over 90% of users wish mediators to be professionally certified and held accountable to transparent standards of conduct set and applied by a professional mediation body.  This is especially important in the era of the Singapore Convention. Only IMI Certified professionals qualify to have their profiles included in the IMI search engine, a key tool for users to find and verify mediator credentials, competency and suitability for a particular situation. 

When working cross border or internationally, and given the variety of mediation styles that exist in each country, IMI is the only place that enables a mediator to describe what their preferred process and style is, in a way that is transparent and where you get anonymous feedback through the peer review system. I am a great believer in the feedback digest system.
Jeremy Lack, IMI Certified Mediator and Mediation Advocate, Switzerland
Tweet

6. You qualify for other credentialing opportunities

IMI Certified Mediators are automatically eligible for certification by the Singapore International Mediation Institute.

7. You qualify for international provider panels

Mediators find it easier to be accepted on the panels of courts and private dispute resolution bodies if they are IMI Certified, as their experience and skills can be instantly verified. For example, the Singapore International Mediation Centre and Florence International Mediation Chambers require all their mediators to be IMI Certified.

I go to the CDRC competition every year, and to to judge the mediation-negotiation competition, one of the criteria that the competition organisers have is “do you have IMI Certification?”. So being an IMI Certified Mediator has helped me get into that space. And obviously when you go for these kind of competitions you mix around, you network with mediators from around the world—it’s creating opportunities.
Chern Yang See, IMI Certified Mediator and YMI Mentor, Singapore
Tweet
I am often asked the question about “why would you be IMI Certified when you can be Australian accredited?”  I say, well, one of the things about the IMI standards is that what you see is what you get, and it’s translatable from jurisdiction to jurisdiction.
Paul Gibson, IMI Certified Mediator, Australia
Tweet

8. You are distinguished from your peers

Not everyone can become IMI Certified—it is a quality mark that distinguishes you nationally and internationally.  IMI Certification is the closest designation there is to a ‘gold standard’ for mediation. 

9. You help develop the future of mediation

Participate in and influence the many IMI taskforces and initiatives aimed at improving mediation and access to justice worldwide.  You may be interested to become a Mentor to vetted Young Mediators Initiative members under the auspices of the Worldwide Mediation Mentorship Program.  Your contribution goes directly to funding IMI’s important work worldwide.

IMI is the only body that lists mediators from all continents across the globe in a transparent way, to facilitate parties selecting the most suitable mediator in each case.
Jeremy Lack, IMI Certified Mediator and Mediation Advocate, Switzerland
Tweet

10. You are marketed in conjunction with IMI

IMI runs regular advertising campaigns on search engines, advertising the ‘find a mediator’ page which displays IMI Certified Mediators and Advocates with up-to-date listing contributions.  Where current members are celebrating a professional success such as winning an award or gaining a fellowship, IMI markets that specific individual to personnel in their area—for example, corporate decision-makers in that mediator’s countries of operation.

IMI professional dues are affordable—at just €125 per annum, your contribution represents great value for you and your mediation practice.

Contribute to IMI

Login and head to ‘Support IMI‘. If you are in a position to help out even more, you can choose to contribute an ongoing monthly or annual donation.