Daten und Berichte der GPC-Serie

Die folgenden Datensätze und Berichte sind das Ergebnis der GPC-Reihe 2016-2017, an der verschiedene an der Beilegung von Handelsstreitigkeiten beteiligte Akteure beteiligt waren: Parteien, ihre Berater, Dienstleister (Gerichte, Richter, Schiedsrichter, Schlichter, Mediatoren usw.) und andere Einflussfaktoren (Akademiker, Ministerien, Denkfabriken usw.), um festzustellen, welche Lücken - falls vorhanden - zwischen den Wünschen der Benutzer und den verfügbaren Informationen bestehen, wie die Zukunft der Beilegung von Handelsstreitigkeiten gestaltet werden kann und wie der Zugang zu diesen verbessert werden kann Gerechtigkeit auf lokaler und internationaler Ebene.

Kernfragen

Bei jeder GPC-Veranstaltung 2016-2017 wurde eine Technologieplattform verwendet, mit der alle Teilnehmer über eine Reihe standardisierter Kernfragen abstimmen konnten. Diese Fragen ermöglichten es allen Beteiligten, ihre Ansichten über die Zukunft der Streitbeilegung, die erforderlichen Instrumente und die Modernisierung der Streitbeilegungslandschaft auszutauschen. Die Fragen sollten die Bedürfnisse und Wünsche der Nutzer untersuchen und herausfinden, was der Zugang zur Justiz für sie bedeutet. Die als Antwort auf die Kernfragen gesammelten Daten wurden mit jedem Ereignis online verfügbar.

Die Kernfragen wurden nach einem langwierigen Konsultationsprozess mit 6 vorherigen Entwürfen, einer globalen Umfrage, entwickelt (Klicken Sie hier, um die anonymen Ergebnisse anzuzeigen) und eine öffentliche Konsultationsphase. Wir danken allen für ihre Beiträge zur Gestaltung dieser Fragen.

Die Kernfragen

  1. Zugang zu Justiz- und Streitbeilegungssystemen: Was wollen, brauchen und erwarten Benutzer?
  2. Wie geht der Markt derzeit auf die Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen der Parteien ein?
  3. Wie kann die Streitbeilegung verbessert werden? (Hindernisse und Herausforderungen überwinden)
  4. Förderung eines besseren Zugangs zur Justiz: Welche Maßnahmen sollten von wem in Betracht gezogen werden?

Online-Abstimmung

Die Abstimmung über GPC-Fragen wurde am 31. August 2017 geschlossen. Über 2,500 Teilnehmer haben ungefähr 20 bis 30 Minuten gebraucht, um diesen Fragebogen auszufüllen. Bitte beachten Sie, dass die Anzahl der genauen Stimmen pro Frage unterschiedlich war.

GPC-Berichterstattung

Der GPC North America-Bericht unter Verwendung der Daten der GPC-Serie wird 2019 von geliefert Lösungsressourcenmit Unterstützung eines Zuschusses von der American Arbitration Association.

Sie können den GPC Global Trends Report von Herbert Smith Freehills und PwC herunterladen. Global Pound Conference: Globale Datentrends und regionale Differenzen, Unten.

Datennutzung und Zitierweise

Wir ermutigen Wissenschaftler, Wissenschaftler und Interessenten, IMI-GPC-Daten zu nutzen. Wenn Sie dies wünschen, informieren Sie uns bitte über die Art Ihrer Nutzung über imisupport@imimediation.org- Wir sind gespannt, wie GPC-Daten Ihnen helfen und welche umsetzbaren Ergebnisse erzielt werden.

Sofern nicht anders angegeben, sollten die Daten dem International Mediation Institute (nicht dem GPC) zugerechnet werden. Die Berichte sollten das International Mediation Institute als Herausgeber und gegebenenfalls die Autoren oder Autoren der Organisation enthalten.

Daten und Berichte der GPC-Serie

Navigieren Sie zum gewünschten Ordner, um Daten oder Berichte herunterzuladen. Am besten auf dem Desktop angezeigt.

Der Singapur-Bericht

Globale Datentrends und regionale Unterschiede

Alles herunterladen
Titel der AnzeigeBeschreibungGrößeHerunterladen
Kernfragen der GPC-Serie Kernfragen für die GPC-Serie 2016-2017. Erstveröffentlichung am 6. März 2016.704.07 KB HerunterladenVorschau

The IMI Biennial Survey is now open! We appreciate your participation - it takes approx 8 minutes to complete. Take Survey Now

GPC Series Data and Reports

The following data sets and reports are the result of the 2016-2017 GPC Series, which engaged various stakeholders involved in commercial dispute resolution: parties, their advisors, service providers (courts, judges, arbitrators, conciliators, mediators, etc.), and other influencers (academics, government ministries, think tanks, etc.) to detect what gaps—if any—exist between what users want and what is available to them, how to shape the future of commercial dispute resolution, and how to improve access to justice at local and international levels.

Core Questions

​​​Each 2016-2017 GPC event used a technology platform that enabled all participants to vote on a set of standardised core questions. These questions enabled all stakeholders to share their views on the future of dispute resolution, what tools are required, and how to modernise the dispute resolution landscape. The questions were intended to explore the needs and wishes of users and what access to ​justice means​ to them. The data collected in response to the core questions became available online as each event occurred.

The Core Questions were developed after a lengthy consultation process involving 6 prior drafts, a global survey (click here to view the anonymous results​), and a public consultation period. We thank everyone for their contributions in forming these questions.

The Core Questions​

  1. Access to Justice & Dispute Resolution Systems: what do users want, need & expect?
  2. How is the market currently addressing parties’ wants,​ needs and expectations?
  3. How can dispute resolution be improved? (Overcoming obstacles and challenges)
  4. Promoting better access to justice: What action items should be considered and by whom?

Online Voting

Voting on GPC questions was closed on August 31, 2017. Over 2,500 participants spent approximately 20-30 minutes to complete this questionnaire. Please Note the number of exact votes per question varied.

GPC Reporting

The GPC North America report using the GPC Series data will be delivered in 2019 by Resolution Resources, with the support of a grant received from the American Arbitration Association.

You can download the GPC Global Trends Report from Herbert Smith Freehills and PwC, Global Pound Conference: Global Data Trends and Regional Differences, below.

Data Use and How to Cite

We encourage scholars, academics, and interested parties to make use of IMI GPC data. If you wish to do so, please alert us as to the nature of your use via [email protected]—we are keen to know how GPC data will help you and what the actionable results will be.

Data should be attributed to the International Mediation Institute (not the GPC) unless otherwise noted. Reports should include the International Mediation Institute as publisher, and authorship attributed to the authors or organisational author as applicable.

GPC Series Data and Reports

Navigate to the desired folder to download data or reports. Best viewed on desktop.

Download all
  •  
TitleDescriptionSizeDownload
GPC Series Core Questions Core Questions used for the 2016-2017 GPC Series. First published March 6 2016.846.42 KB DownloadPreview