Über YMI

Das International Mediation Institute (IMI) erkennt die Schwierigkeiten an, auf die neu ausgebildete Mediatoren und Mediationsanwälte beim Sammeln von Erfahrungen auf ihrem Gebiet stoßen können, und förderte die Gründung der Young Mediators Initiative (YMI) In 2010.

Die Mission und Vision von YMI ist:

  • Neu ausgebildete Mediatoren und Mediationsanwälte weltweit zu verbinden und zu schaffen Eine Plattform Ideen und Erfahrungen auszutauschen und
  • Erleichterung der Interaktion mit erfahrenen Mediatoren, die Erfahrungen generieren und Lernmöglichkeiten bieten können. Sehen "Weltweites Mediation Mentorship Programm".

YMI Dies wird erreicht, indem Initiativen zusammengebracht werden, die junge Mediatoren und Mediationsanwälte unterstützen, und indem diese Gruppen eine einberufende Rolle spielen und die Möglichkeit bieten, als lokale Kapitel für die zu fungieren YMI und sich mit ähnlichen Initiativen weltweit zu vernetzen.

YMI konkurriert nicht, sondern unterstützt ähnliche Initiativen zur Unterstützung der nächsten Generation von Mediatoren.

YMI erkennt an, wie wichtig es ist, junge Mediatoren auf ihrem Weg zur Erfahrung zu unterstützen, und versucht, die Schwierigkeiten anzugehen, mit denen sowohl neu ausgebildete Mediatoren als auch Mediationsanwälte konfrontiert sind, wenn sie versuchen, nach einer formalen Mediationstraining praktische Erfahrungen und Kenntnisse zu sammeln.

YMI Mitglieder haben die Möglichkeit, ihre eigenen zu erstellen YMI Profil und für erfahrene Mediatoren und Mediationsanwälte sichtbar zu sein, die ihnen die Möglichkeit bieten können, für Mentoring-, Assistenz-, Co-Mediator- und Advocacy- sowie Dolmetschermöglichkeiten und Stipendien ernannt zu werden.

Heute bewerben, klicken Sie bitte hier

Der YMI Team sind Fachleute aus verschiedenen Fachdisziplinen, Kulturen und Ländern. Unser Ziel ist es, Sie bei Ihrem Ziel zu unterstützen, Mediationserfahrung zu sammeln.

YMI ist das erste Sprungbrett, das sich als IMI-zertifizierte Mediatoren und Mediationsanwälte qualifiziert.

„Ein großes Dankeschön an die YMI Initiative, die jungen Mediatoren eine Plattform bietet, auf der sie gerne Kontakte knüpfen und Erfahrungen mit Fachleuten austauschen können. “ Liebenswürdiger Timothy (Indien)

Als aufstrebender junger Mediator kann es schwierig sein, einen Fuß in die Tür zu bekommen. Den jungen Mediatoren, denen es genauso geht, empfehle ich dringend, sich zu engagieren YMI. Dank der Initiative konnte ich mich verbinden erfahrene Mediatoren auf internationaler Ebene und sammeln wertvolle Erfahrungen mit einem inspirierenden Mediator in Australien. “ Olivia Staines (Großbritannien)

„IMI war für mich eine der wichtigsten Informationsquellen, seit ich mit dem Studium der Mediation begonnen habe. Durch die Young Mediation Initiative habe ich mich mit NMv verbunden und mich ihrem Team für den 7. ICC Mediation Competition angeschlossen. Ich habe mich auch mit UNOY-Peacebuilders verbunden und bin heute Mitglied des UNOY Advocacy Teams. Derzeit bin ich zertifizierter Mediator in Spanien und forsche in der Mediation. Ich benutze die IMI-Website immer noch häufig als Informationsquelle für meine Forschung. “ Virginia Vilches Such (Spanien)

"Ich möchte der Young Mediators Initiative sehr dafür danken, dass sie mich mit diesem intelligenten Mentor in Kontakt gebracht hat." Pieter Vandekerckhove (Belgien) „Mentoring erfordert eine Leidenschaft durch Anleitung, Inspiration und Bildung, um Fähigkeiten und Fertigkeiten zu verfeinern, die alle Beteiligten bereichern und verbessern.“ Mary Damianakis (Kanada)

„Seit ich Mitglied von bin YMIIch habe wertvolle Kontakte zu erfahrenen Mediator-Mentoren gewonnen, die mir helfen, meine Fähigkeiten auf einem höheren Niveau zu entwickeln. “ YMI Mediatorin, Ronnda Zeula (USA)

„Als einer der Mentoren der YMI Mit dem Programm erhalten Sie das Beste aus beiden oder noch mehr Welten: Sie können sich selbst als Mediator neu bewerten / bewerten, Ihre Herangehensweise an die Mediation als Lehrer / Supervisor und durch Fragen und Bemerkungen Ihrer Mitarbeiter neuen Input erhalten. Wer möchte eine solche Gelegenheit verpassen? Wir als IMI-zertifizierte Mediatoren sollten eine Mentorschaft als ein Muss ansehen, um unsere Praxis und unseren Beruf auf ein noch höheres Niveau als heute zu bringen. “ (Kitty Duell, Niederlande / MN, USA)

„Ich habe große Inspiration und Belohnung durch die Teilnahme an der YMI Mentor-Programm als Mentor. Egal wie lange wir alle vermittelt haben, wir können immer von anderen lernen, wenn wir junge Mediatoren bei der Ausübung dieses lohnenden Berufs ermutigen und unterstützen. Ich fordere alle auf, sich anzuschließen und zu teilen. “ (Tom Valenti, Chicago, IL, USA)

About YMI

The International Mediation Institute (IMI) recognises the difficulties that newly trained mediators and mediation advocates can encounter in gaining experience in their field and encouraged the establishment of the Young Mediators Initiative (YMI) in 2010.

The mission and vision of YMI is:

  • To connect newly trained mediators and mediation advocates worldwide and create a platform to exchange ideas and experiences, and
  • To facilitate interaction with experienced mediators who can offer experience-generation and learning opportunities.

YMI achieves this by bringing together initiatives that support young mediators and mediation advocates and by acting in a convening role to those groups, offering the opportunity to act as local chapters for the YMI and to network with similar initiatives worldwide.

YMI does not compete, but rather supports similar initiatives to assist the next generation of mediators.

YMI recognizes the importance of supporting young mediators on their path towards experience and seeks to address the difficulties that both newly trained mediators and mediation advocates face when trying to gain practical experience and knowledge after formal mediation training.

YMI members will have the opportunity to create their own YMI profile and to be visible to experienced mediators and mediation advocates who can provide the opportunity for them to be appointed to mentorships, assistantships, co-mediator and advocacy and interpreter opportunities and scholarships.

YMI is the first stepping stone to qualify as IMI Certified Mediators and Mediation Advocates.

“A big thank you to the YMI initiative that has given a platform for young mediators like to connect and share experiences with professionals”. Gracious Timothy (India)

”As an aspiring young mediator, it can be hard to get a foot in the door. To those young mediators who feel the same way, I highly recommend that you get involved in YMI. Thanks to the initiative, I was able to connect with experienced mediators internationally and get some valuable experience with an inspiring mediator in Australia.” Olivia Staines (United Kingdom)

“IMI has been one of the main sources of information for me since I started studying mediation. Through the Young Mediation Initiative I connected with NMv and I joined their team for the 7th ICC Mediation Competition. I also connected with UNOY-Peacebuilders and today I am a member of the UNOY Advocacy Team. Currently, I am certified mediator in Spain and I am conducting researching in mediation. I still use the IMI website frequently as a source of information for my research”. Virginia Vilches Such (Spain)

“I would like to thank the Young Mediators Initiative very much for bringing me into contact with this intelligent mentor.” Pieter Vandekerckhove (Belgium)”Mentorship requires a passion through guidance, inspiration and education, in order to refine skills and abilities, which will enrich and enhance – all  parties involved.” Mary Damianakis (Canada)

“Since becoming a member of YMI, I have gained valuable connections with experienced mediator-mentors that will help me develop my skills at a higher level”. YMI Mediator, Ronnda Zeula (USA)

“As one of the mentors of the YMI program you get the best of both or even more worlds: you get to reevaluate/assess yourself as a mediator, your approach to the mediation at hand as a teacher/supervisor, and get fresh input through questions and remarks from your co. Who would want to pass up such an opportunity? We, as IMI Certified Mediators, should see a mentorship as a must to put our practice and profession on an even higher level than today”. (Kitty Duell, The Netherlands/ MN, USA)

“I have found great inspiration and reward from participating in the YMI Mentor program as a mentor. No matter how long we all have mediated we can always learn from others as we encourage and assist young mediators in their pursuit of this worthwhile profession. I urge everyone to join and share.” (Tom Valenti, Chicago, IL, USA)